Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

usb festplatte mit usb-netzteil





Frage

Ich habe eine externe usb-festplatte (2,5") mit einem y-usb-kabel. In einem Seminarraum habe ich an einem PC leider nur einen usb-anschluss. Die Festplatte geht also nicht. Kann ich mit einem usb-netzteil (wie es sie für mp3-player gibt) die Platte zusätzlich mit Strom versorgen? Danke für eure Hilfe!

Antwort 1 von MixMax

ein aktiver usb-hub täte es wohl auch.

Ein usb-netzteil (?) muss auch bloß die erlaubten 500mAh abgeben können.

Antwort 2 von phorkyas

Einen aktiven Hub zu verwenden habe ich mir auch schon überlegt, aber dann müsste ich so viele Kabel mit mir rumschleppen und dachte mir, dass dies so einfacher wäre.
Aber prinzipiell möglich ist es, das y-kabel an verschiedene "Geräte" (USB-PC + USB-Netzgerät) anzustöpseln?

Danke und Grüße.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: