Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

2 PC's drahtlos vernetzen





Frage

Hallo liebe Community. Folgendes Problemstellung: Der eine PC (hier: "PC oben") ist wireless mit dem Speedport W700V über Speedport W500V als Repeater verbunden, der andere PC (hier: "PC unten") ist über direkte LAN Verbindung an den Speedport W700V angeschlossen.Beide Rechner haben optimalen Internetzugriff. Betriebssystem bei beiden WinXP mit SP2. Nun möchte ich von "PC oben" auf Daten von "PC unten" zugreifen und andersrum. Ich habe bereits die Computernamen bestimmt und Sie der selben Arbeitsgruppe zugewiesen. Wie es weitergeht weiß ich leider nicht. Einen passenden Bericht, mit dem ich was anfangen kann, konnte ich auch nicht ausfindig machen. Bitte um hilfe in dieser Angelegenheit.

Antwort 1 von Pico

hallo,
schau Vielleicht hilft das hier
Gruß

Antwort 2 von alfone

Vielen Dank, aber so richtig schlau werde ich aus der Anleitung dort nicht.

Antwort 3 von harrrharrr

Dann lies doch mal unter:
http://www.netzwerktotal.de/wlankonfiguration.htm

Gruß
harrr

...und ein bißchen nach unten scrollen...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: