Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Internet über 2 PC





Frage

Hy, ich bins mal wieder: Ich habe jetzt 2 Pc's über Netzwerk miteinander verbunden. Es klappt auch alles soweit(also daten hin und her kopieren...usw) Mein Problem ist nur das ich es nicht hinbekomme mit meinem 2PC auch über den 1PC ins internet zu gehen! Ich habe an meinem 1PC einen Router und eine DSL Leitung... Hoffe ihr könnt mir helfen....THX

Antwort 1 von MixMax

wieso hängst den 2. pc nicht auch an den Router... du brauchst ja nix einzustellen wenn du über den Router online gehst.

Natürlich funktioniert das nur wenn du auch den Router als Router benutzt und nicht als reines DSLModem misbrauchst.

Antwort 2 von Kowelenzer

Ich kann den nicht an den Router dranhängen, da dort kein Platz mehr frei ist.
Die beiden Steckplätze für Netzwerkkabel sind mit dem Netzwerkabel zu meinem Rechner und mit dem Netzwerkkabel zum DSL Splitter belegt....

Antwort 3 von GAMER2007

kauf dir einfach einen switch da kannste schon 5 - 32 pcs mit kabel verbinden kommt auf den switch kostet ca 10 - 25euro für 8 pcs z.b hier http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=LRSV02

Antwort 4 von BatBuster

@Kowlenzer:

Zitat:
Ich kann den nicht an den Router dranhängen, da dort kein Platz mehr frei ist.
Die beiden Steckplätze für Netzwerkkabel sind mit dem Netzwerkabel zu meinem Rechner und mit dem Netzwerkkabel zum DSL Splitter belegt....


Ähm...Du bist Dir aber sicher, dass Du da einen Router mit integrietem DSL-Modem direkt hinter dem Splitter hast und nicht nur ein DSL-Modem...?

Wenn letzteres der Fall ist (ziemlich wahrscheinlich), dann wird Dir ein Switch nicht viel nützen.... dann kann nämlich immer nur einer der beiden PC online gehen und nicht beide gleichzeitig.

So long,

BatBuster

Antwort 5 von Penorek

ICS Klick

Penorek

Antwort 6 von Kowelenzer

Also ich hab da einen "Targa WR 500" Router....haben es jetzt auch schon über W-Lan probiert. Also bei meinen Router das W-Lan ein und dann nen W-Lan USB Stick an den 2. Rechner....aber funzt auch nit. Ojee, ich glaub ich bin einfach zu doof dazu....lol...

Antwort 7 von Penorek

Wenn du einen WLAN-Router hast kannst du mit Rechner 2 direkt über den Router online gehen. Ist Rechner 1 mit dem Router per Kabel verbunden?

Penorek

Antwort 8 von Kowelenzer

Jo, ist er

Antwort 9 von Penorek

Dann versuche mit diesem Rechner in das Routerkonfigurationsmenü zu gelangen. (siehe Handbuch)
Dort schaust du ob du die IP Adresse auf automatisch/fest einstellen mußt und ob etwas verschlüsselt werden muß.


Penorek

Antwort 10 von Kowelenzer

Das hab ich schon gemacht.....Habe auch mal die Verschlüsselung weg gemacht um zu testen. Aber der W-Lan Stick am anderen Rechner hat zwar immer den Router gefundne aber es konnte keine Verbindung aufgebaut werden da er die IP-Adresse nit fand....Kann diese aber auch in dem Programm vom W-Lan stick nit eingeben....

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: