Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Bios gesperrt





Frage

komme ins bios rein, kann aber keine Einstellungen verändern

Antwort 1 von xmax

aha, noch eine info parat?
mach doch vernüftigen angaben, hier was zum lesen:bios kompendium

Antwort 2 von wasi

Jo, nun etwas ausführlicher:

Mainboard wurde gewechselt, da altes durchgebrannt. Jetzt MSI Mainboard PM8M-V P4M800.
XP repariert mit Org. CD. Wollte Bootsequenz im Bios ändern.

Passwortabfrage - Eingabe- ok. Bios kann man anschauen, aber nichts ändern.
Wasi

Antwort 3 von xmax

schon "clear cmos" (mit dem jumper) durchgeführt?
PM8M V

Antwort 4 von Wasi

noch nicht, da eigentlich sonst alles geht!

Werde mal die Festplatte abstöpseln und dann nochmals versuchen die Einstellungen im Bios zu ändern.

Antwort 5 von xmax

Zitat:
Werde mal die Festplatte abstöpseln und dann nochmals versuchen die Einstellungen im Bios zu ändern.
- emm, wozu die festplatte...

Antwort 6 von wasi

wenn man über [Entf] ins BIOS gegangen ist, kam die Kennwortabfrage. Bei Eingabe des Kennwort für die Windowsanmeldung kommt man dann ins BIOS, allerdings konnte man nur die Einstellungen anschauen, aber nicht ändern.

Antwort 7 von pepe768

Moin,

vielleicht mal'ne PS2-Tastatur ausprobieren, falls die Unterstuetzung fuer USB-Tastatur im BIOS noch nicht aktiv ist? Sollte aber eigentlich gehen, da du ja auch reinkommst.
Oder beim Abspeichern von Aenderungen daran denken, dass im BIOS idR noch das amerik. Tastaturlayout gilt, Y=Z!!!

Antwort 8 von moeck

Moin,

seit wann benutzt man das Windows Passwort fürs Bios? Normalerweise ist dieses Passwort unabhängig davon. Ich würde vorschlagen du machst ein Biosreset und machst danach alle notwendigen Einstellung sofern erforderlich. Ich weiss nicht wo du das Board her hast aber bestimmt nicht vom Händler sonst wäre da kein Passwort konfiguriert.

//moeck

Antwort 9 von wasi

vielen Dank für die Bemühungen.

Batterie raus, 30 sec warten hat geholfen. Danke