Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsVista

Partition Magic - Vista Partition wird nicht erkannt





Frage

Folgendes Phänomen: Habe unter XP meine Vista Partition (D) mittels Partition Magic wegen Neuinstallation löschen / formatieren / verschieben bzw. vergrössern wollen. Dabei habe ich gemerkt, dass die Partition nicht als D erkannt wird, sondern als "?l?" Ebenso wurde eine Partition, auf die ich unter Vista ein Programm installiert habe, als ?i? angezeigt. Unter "Eigenschaften" bekam ich bei PM 8.0 eine Fehlermeldung Nr. 4444 Die Partition ließ sich nicht verkleinern / vergrössern da der Laufwerksbuchstabe lt. PM nicht zuzuordnen war. Habs dann hinbekommen, indem ich Partition D gelöscht / neu NTFS formatiert / nochmal gelöscht / nochmal NTFS formatiert / erst dann die Grösse verändert habe (alles in Einzelschritten) Hat denn Vista nun eine neue Dateisystemerweiterung (WinFS wurde ja bei Auslieferung von Vista nicht fertiggestellt, hab ich gehört) oder wieso erkennt Partition Magic die Partition nicht.....? Gruss Poison

Antwort 1 von Flintstone

Hallo Poison,

Kompatibilität von Symantec-Produkten mit Microsoft Windows-Betrieb...

Da hast du leider Pech gehabt.

Gruß
Fred

Antwort 2 von Flintstone

Ups,

das war ja eigentlich nicht deine Frage. Entschuldigung.

Antwort 3 von Poison

Zitat:
Kompatibilität von Symantec-Produkten mit Microsoft Windows-Betrieb...


PM 8.0 ist noch von Power Quest ;-)
Bin allergisch gegen Symantec :-))

Zitat:
das war ja eigentlich nicht deine Frage. Entschuldigung.


Macht doch nix :-))

LG Poison

Antwort 4 von vso

Hi,

es gibt GPARTED (ISO-Abbild im Netz herunterladbar).
Vielleicht hilft das.

Viel Erfolg,

Volker

Antwort 5 von Poison

@vso:

Danke, habs schon hinbekommen (siehe oben ;-)).
Unter XP und Vista wurde ja alles richtig erkannt, nur mit Partition Magic wurde die Vista Partition und eine weitere Partition nicht erkannt.
Gruss Poison

Antwort 6 von Pausenfueller

Hi Poson,

dann wirst du wohl eine Allergiekur machen müssen. ;-)

PowerQuest ist inzwischen Symantec und die letzte Version des PM heißt leider 'Norton PartitionMagic 8.0', nicht mehr PowerQuest.

Gruß
Pausenfüller

Antwort 7 von Poison

@Pausenfüller

Komisch, wieso heisst dann bei mir noch Power Quest?

Zitat:
PowerQuest PartitionMagic
Version 8.0 (Build 1242) 16.09.2002

Copyright © 1994-2002 PowerQuest Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

PartitionMagic und dessen Verwendung sind durch einen Lizenzvertrag sowie durch Copyrights, Markenzeichen, Patente und/oder andere Gesetze geschützt. Weitere Informationen zu PowerQuest-Patenten finden Sie im Handbuch oder unter www.powerquest.com/legal.


LG Posion

Antwort 8 von Pausenfueller

@Poison,

so alt ist PM8 inzwischen? Schau an. ;-)

Wenn mich nicht alles täuscht, dann hat Symantec PowerQuest etwa 2004/2005 vereinnahmt und vetreibt den PM8 seitdem als Norton-Produkt. Da jedoch immer noch die Null hinter dem Dot steht, haben sie ihn eventuell noch nicht entstellt. Nach der Einführung von Vista könnte das allerdings passieren, falls man PM nicht einfach sterben lässt.

Gruß
Pausenfüller

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: