Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Kein Internet Win98 mit FritBox 7170





Frage

Hallo, ich habe mir die FritzBox 7170 zugelegt. Der eine rechner (win XP über W-LAN) läuft ohne Probleme. beim zweiten Rechner (WIN98, über LAN) habe ich das Proble, ich komme zwar auf die benutzeroberfläsche der FritzBox (fritz.box) aber nicht ins Internet. Wenn ich die Diagnose starte, steht alles auf grün, bis auf eine Sache: kein PING von www.avm.de empfangen - der PING raus ging. was hat das zu bedeuten, was muss ich machen, um mit diesem rechner ins netz zu kommen? Vielen Dank schonmal

Antwort 1 von Reindy

Auf dem win98 Rechner die Netzwerkkomfig. auf "automatik2 stellen.
Evtl. den DNS Eintrag auf den des AVM Routers + evtl dto. für den Gateway.
Dann sollte es klappen

Reinhard

Antwort 2 von Thorschten78

ähm, danke, ich hab wohl vergessen zu erwähnen, dass ich ein absoluter laie bin.

also, ich hab die IP Adressen manuel vergeben (hab ich in nem forum als Lösung gelesen) seitdem komme ich immerhin auf die benutzeroberfläsche der Box

aber das was du jetzt geschrieben hat, hab ich leider nicht verstanden, wie gesagt, bin laie, sorry

Antwort 3 von Reindy

Hi,
also unter dem 98 Rechner die IP-Adresse auf automatische Vergabe einstellen, unter dem Reiter DNS die des Routers einstellen.
Dann die Netzwerkkarte Deaktivieren und wieder akrivieren.
evtl. unter START - Ausführen, dann mit dem Befehl winipcfg die Konfiguration überprüfen.
Richtig ist es, wenn die IP-ADRESSE zb mit 192.168.....beginnt und die Adresse des gateway und die des DNS auf die des Routers zeigt.

Reinhard

Antwort 4 von Reindy

evtl. kannst du Dir hier die "Bilder" anschauen

RJ
Netzkonfig

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: