Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Präsentation

Textbox nach bestimmten Wert durchsuchen





Frage

Hallo community, ich bin dabei eine Powerpointpräsentation automatisch mit Daten aus mehreren Excel Tabellen zu füllen. Um diese jetzt noch weiter zu automatisieren, wollte ich aus einer Textbox die sich auf jeder Folie befindet den Text auslesen (z.B. Textbox 3 auf Folie 3 enthält den Text: "Deutschland Woche 17", Textbox 3 auf Folie 4 enthält den Text: "England Woche 17"). Und dann will ich diesen Text durchsuchen. Wenn dieser Text Deutschland enthält, dann soll die Excel Datei für Deutschland geöffnet werden, wenn sie den Text England enthält dann halt die für England usw. Das öffnen der Dateien ist kein Problem. Ich habe auch schon einges mit VBA gemacht. Was ich halt nur nicht hinbekomme ist, dass durchsuchen der Textbox. Ich hoffe das mir einer helfen kann. Mit freundlichen Grüßen Thomas

Antwort von