Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Hallo,ich habe ein DVD Brenner installiert,leider wird er nur als cd-laufwerk von XP-Home erkannt.Hat einer eine Idee.?





Frage

Siehe Überschrift

Antwort 1 von der-bettler

kannst du auch auf keine dvd zugreifen ?

mfg der-bettler

Antwort 2 von sutadur

Es ist normal, dass z.B. im Explorer nur "CD-Laufwerk" steht. Hast Du schon mal versucht, eine CD zu brennen oder zumindest eine CD-R eingelegt?

Antwort 3 von Formel1max

er brennt cd.das hauptproblem liegt darin das nero7 kein dvd brenner erkennt und somit alle tools in verbindung mit dvd brennen nicht anbietet.(zb.diashow-dvd erstellen).
mfg formel1max

Antwort 4 von Hans_35

Hallo,

Zitat:
"Es ist normal, dass z.B. im Explorer nur "CD-Laufwerk" steht"

so ein Quatsch ... Ich hab zwei Laufwerke und bei mir steht
"DVD-RAM-Laufwerk (H:) - ist Brenner
und DVD-Laufwerk (I:) - ist Laufwerk
@Formel1max,
schon ein Firmware-Update vom DVD-Hersteller gemacht?
Gruß Hans_35

Antwort 5 von halfstone

Hi,

schau mal nach einem Update für Nero, auch Nero kann nicht alle Brenner kennen.

Falls dein Nero älter ist als der Brenner kann es sein, dass es ihn nicht richtig erkennt.

Gruß Fabian

Antwort 6 von sutadur

Zitat:
so ein Quatsch ...

Na, wenn Du das sagst ... Solange keine Medium eingelegt ist, werden diese Laufwerke als Typ "CD-Laufwerk" angezeigt. "DVD-RAM" o.ä. ist das, was unter Name angezeigt wird.

Antwort 7 von halfstone

@sutadur,

bitte schließe nicht von deinem Rechner auf alle, meine drei z.B. zeigen für den DVD Brenner im Explorer "DVD-RW Laufwerk" und "DVD Laufwerk" an.

Gruß Fabian

Antwort 8 von der-bettler

@ halfstone
ich glaube was sutadur aussagen wollte ist,
das es egal ist was der explorer anzeigt solange das laufwerk dvd`s ließt

btw: bei mir:
Name DVD-RW Laufwerk
Typ CD Laufwerk

:-)

Zum Nero problem wurde ja schon auf das Updaten hingewiesen.

mfg der-bettler