Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Security/Viren

Internet Security Warnung wegen Windows Updates deaktivieren





Frage

Hallo Zusammen Unser Maxdata PC p4 hat Windows XP Pro SP2 installiert (inkl. aller Updates). Unser Virenschutz ist der Norton Internet Security 2006. Wir machen unsere Windows Updates immer manuell und haben darum die Automatischen Windows Updates deaktiviert. Nun motzt aber der Norton Internet Security immer, dass dies eine Sicherheitslücke ist und zeigt eine rote Warnung unten rechts bei der Uhr. Dafür hat das den Internet Security ja gar nicht zu interessieren, wie ich meine Updates mache. Kann ich diese Warnung vom Norton irgendwie abschalten / deaktivieren? Ich will die Windows / Microsoft Updates nicht aktivieren! Bin froh um jeden Tipp! Problemlis

Antwort 1 von Pausenfueller

Hallo,

hast du mal versucht ob Norton noch meckert, wenn Windows-Updates so eingestellt ist, dass auf neue Updates hingewiesen, die Installtion jedoch weiterhin manuell gestartet wird. Dieser Update-Hinweis erscheint dann nur am s.g. Patchday (2. Dienstag eines ;Monats). Es sei denn, es geht um ein ganz heißes Sicherheitsproblem, dann weicht MS von diesem Fix-Termin auch schon mal ab.

Gruß
Pausenfüller

Antwort 2 von Problemlis

Hallo

Merci für die Antwort, aber der Internet Security motzt auch, wenn ich den Updates sage, sie sollen sich nur downloaden, aber nicht installieren. Es kommt dann einfach ein gelbes Ausrufezeichen statt ein rotes Kreuz. Ich möchte diese Warnung aber ganz weg haben, es sieht einfach immer aus, als würde was nicht stimmen....

Problemlis

Antwort 3 von Pausenfueller

Hallo,

tut mir wirklich leid, dass ich dir bei Norton nicht mit konkreten Hinweisen weiterhelfen kann, ich hab da leider eine kleine, bereits vor Jahren zugezogene Allergie. Das ist aber ein rein subjektives Problem und du musst dich davon nicht unbedingt anstecken lassen.

Aber irgendwie nachdenkenswert, dass es in den lezten 9 Stunden dazu keine weitere Antwort gab.

Gruß
Pausenfüller

Antwort 4 von Miboba

Also ich habe NIS 2007.

Dort kann man im "Norton Protection Center" unter Optionen => Erweiterte Einstellungen die Option "Warnungen bei automatischen Windows-Updates anzeigen" deaktivieren und die Warnungen unterbleiben.

Vielleicht findest Du bei Deiner Version etwas ähnliches.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: