Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

wie komm ich im win89 ins setup





Frage

hab fehlermeldungen im win 98 und es wird nicht hoch gefahren. wolte win 98 neu installieren und die orginal 98 ziger win startet nicht im setup

Antwort 1 von LoLo

Hi, bei den nichtssagenden Angaben, wirst du noch lange auf Hilfe warten können.

Antwort 2 von Tuningfuchs2000

Hi,
ich denke ich kann dir auch ohne weitere Angaben helfen.
Also, nicht alle Windows-98 CD's sind bootbar.

Du benötigst eine Win 98 Startdiskette. (rechte Maus auf Diskettenlaufwerk im Arbeitsplatz und auf formatieren und Startdiskette erstellen)
Neustarten, Diskette rein und er bootet von Disk.
danach mit CD-Rom Unterstützung wählen.

dann "format c:" eingeben, oder "format c:/q" (für quick, geht schneller)
ENTER

Wenn er ferig ist, das CD-Rom Laufwerk wählen.
Ich denke "E:/"
ENTER

danach "setup" eingeben (also, E:/setup)
oder "cd win98"
ENTER
Danach sollte er installieren.
(Partition bei Win98 oder win98se ist Fat32)

Sonst nochmal melden.

Gruß, Tuningfuchs2000

Antwort 3 von johnas

hi,

soweit hat Tuningfuchs2000 alles richtig erklärt. Bis auf format/ parameter q. Q wird mit Sicherheit als unbekannt moniert. In dem Fall also einfaches format C: machen (Doppelpunkt nicht vergessen).

Zitat:
Ich denke "E:/"
ENTER


Richtiger wäre: E:\ setup.exe und Enter drücken damit das Setup von CD beginnt.

gruss joh

Antwort 4 von Tuningfuchs2000

Hi, joh du Angeber. Ne, Spaß. Danke. Habe nicht drauf geachtet. Aber bin noch bei der Arbeit und habe gerade Pause. Muss noch 2 Std. Die Müdigkeit!

Also geron viel Erfolg

P.S.
(/q funzt bei win98se) auf jeden fall. Aber ich arbeite seit 6 Jahren nicht mehr mit 98. Kann ja nach so vilen Jahren nicht mehr funktionieren!

;-) bis dann

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: