Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Jumperbelegung der Maxtor Diamond Plus9 Festplatte?





Frage

Hallo Leute! Hab seit kurzem eine gebrauchte Maxtor DiamondMax Plus 9 Festplatte zugelegt. Das erste mal konnt ich die einwandfrei mit Windows XP bespielen jetzt erkennt Windows diese aber nicht mehr als Festplatte nur mein BIOS erkennt diese. Es ist noch ein altes Windows XP drauf sowie Linux 10. Linux und Windows werden beide nur halber geladen und brechen dann ab weiter zu laden. Man hört auch sofort, dass die Festplatte nicht mehr arbeitet da diese total ätzend krach macht, wenn sie Daten läd. P.S. Linux 10 lässt sich auch nicht mehr aufspielen, weil die Festplatte zum Teil installiert und dann geht nüscht mehr! Hab es schon XXX male versucht, aber die SATA Festplatte will nicht mehr funktionieren. Schlies ich meine alte IDE Festplatte von Western Digital an geht der PC einwandfrei mit beiden Betriebssystemen! Ich denke daher, dass ein Jumper bei der SATA Festplatte rein sollte, der sie eindeutig als Master indentifizieren lässt, vielleicht lässt sich danach wieder ein Betriebssystem aufspielen. Nun das gr0ße Problem: Wo bekomm ich die Jumperbelegung her? Normal steht die immer oben oder an der Verpackung drauf, aber bei der Festplatte steht nichts von Jumperbelegung dort! Bin am Verzweifeln! Wenn die nicht bald geht hol ich mir wieder eine Western Digital Festplatte!!! Die gehen und sind leise ...

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: