Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Welche CPU wird unterstützt?





Frage

Hallo, an alle Spezialisten: Ich habe mir einen Photo- Play Automaten organisiert und möchte nun bei dem Gerät den Rechner beschleunigen, um noch andere Sachen damit anstellen zu können. Nun bin ich am Suchen nach einer passenden CPU, der Sockel ist ein 370, ich habe aber keine Ahnung, welche Ausbaustufe, hier soll es ja 3 verschiedene geben, die alle gleich aussehen. Ein Celeron mit 1Ghz (100 FSB), den ich mir von einem Bekannten ausgeliehen habe läuft einwandfrei, ich wüßte aber gern, ob auch ein Tualatin seinen Dienst hier verrichten würde. Vom MB weiss ich leider nur, dass es 6WEV heisst. Auf dem Chipsatz ist ein Kühlkörper drauf, so dass ich hier auch keine Bezeichnung habe, und es läuft W98SE auf der Mühle. Gibt es irgendeine Möglichkeit (möglichst ohne den KK vom Chipsatz reissen zu müssen) rauszukriegen, ob die Tualatin CPU unterstützt wird??? Ach so, ein Austausch des MB fällt flach, da kriege ich die PP Software nicht zum laufen (Dongle auf Board) Vielleicht gibt es ja noch einen, der sowas schon gemacht hat und mir weiterhelfen kann. Danke schon mal Tom

Antwort 1 von m-a-d

hallo

Ich hoffe diese Seite und diese Seite helfen dir weiter.

NDT

m-a-d

Antwort 2 von TomDouly

Hallo m-a-d,
Danke für die schnelle Antwort.
Das Board sieht meinem mehr als ähnlich (soweit man das aus dem kleinen Bild auf der Seite ersehen kann), allerdings stören mich 2 Unstimmigkeiten:
1: Das Bios ist nicht von AWARD sondern von Phoenix und
2: In der Systemsteuerung von Win habe ich die Bezeichnung "82801AA" gefunden, und die deutet lt. der INTEL Seite auf einen 845er Chipsatz hin, die Seiten von Dir sagen jedoch, dass ein Intel 810 Chipsatz verbaut sein soll. Im BIOS kann ich den Speicher mit 133 MHz anfahren, beim 810er Chipsatz dürfte das ja auch nicht funzen, oder???
Mal sehen, wer noch was dazu weiss, ansonsten kommt ein 1GHz Celeron rein, von dem weiss ich, dass ers tut.

Nomma Danke Dir!!!
CU
Tom

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: