Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Grafikkarten

Grafikkarte mehr Speicher geben





Frage

Ich habe eine ATi RADEON 9100 er Grafikkarte, die aber keinen physikalischen Speicher hat, man muss einen dafür einstellen, das war auch bisher der Fall, aber jetzt habe ich mein Computer formatiert. Wie kann ich jetzt wieder Grafikkartenspeicher einstellen (RAM) ? Ich glaube ich habe es im Bios gemacht. Ich habe Windows XP SP2 und einen Yakumo PC.

Antwort 1 von Pretorianer

Hallo,

wenn Du es schon einmal eingestellt hast, dann findet man es in den Advanced BIOS Features. Kann aber natürliche variieren.
Halt einfach ausschau nach VIDEO RAM oder VGA RAM (Sinngemäß). Mehr als 256 MB macht eh nicht sehr viel Sinn.


Gruß

Tom

Antwort 2 von PeterN

danke ich schau mal nach

Antwort 3 von uwei

Da der RAM im Bios festgelegt wird, ändert eine Formatierung nicht das geringste an der Einstellung für den zugewiesenen Speicher.

Du solltest vielleicht nach einer Neuinstallation auch die nötigen Treiber installieren, wenn du irgendein Problem hast.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: