Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Arcor Dsl Kein Telefon kein Internet seit 10 Tagen





Frage

Hallo, Ich habe seit ca. 10 Tagen das Problem das mein Internet und mein Telefon einfach nicht mehr funktionieren . Die Leitung ist einfach tot . Wenn ich mit dem Handy bei mir zu Hause anrufe kommt auf dem Display nur Verbindung getrennt. Ich habe zusäztlich zu Dsl noch Isdn aber habe alles laut Anleitung der Fritzbox richtig angeschlossen und auch schon häufig überprüft ob ich einen Fehler gemacht habe. Aber müsste nicht selbst wenn alles falsch angeschlossen wäre, beim Anrufen wenigstens für den Anrufer ein Signal kommen dass er irgendwo gelandet ist ? Ist das hier ein LEitungsproblem und ist Arcor dran schuld ? Habe dann bei Arcor angerufen die meinten zu mir sie werden es beheben und leider ist noch nichts passiert . Vielleicht weiß einer von euch mehr und kann mir helfen , Ich freue mich über jede Antwort . Vielen Dank Max aus Berlin

Antwort 1 von sutadur

Wenn Anrufer von außen keine Verbindung bekommen (oder eine Ansage wie z.B. "nicht erreichbar" hören), liegt das Problem sehr wahrscheinlich an der Leitung bzw. an der Verdrahtung in der Vermittlungsstelle. Du solltest Dich umgehend an Arcor wenden, erst Recht, wenn Du Dich schon 10 Tage geduldet hast. Was anderes bleibt Dir ohnehin nicht übrig. Leider sind die Anrufe auch kostenpflichtig, wenn es aber eine Störung ist, die nicht von Dir zu vertreten ist, bekommst von Arcor eine entsprechende Gutschrift.

Antwort 2 von forbi

Hi Max,
handelt es sich um einen Neuanschluß?
Gehörte die Fritzbox zur Erstausstattung von Arcor?


Bin seit Jahren selbst bei Arcor, sehr zufrieden und kann mir eigentlich nicht vorstellen, das die dich 10 Tage hängen lassen.

Melde dich mal wieder ;-)

Ciao, Forbi