Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / SW-Sonstige

text per taste einfügen





Frage

hallo, da ich viele emails schreiben muss, wo sich oft ein gewisser teiltext wiederholt, habe ich versucht per tastendruck (z.B. F1) einen text in die email einzufügen. leider habe ich das nicht hinbekommen. ich hab es nur geschafft, dass sich die editor-datei geöffnet hat, wo ich erst kopieren und dann einfügen muss. bitte um hilfe. würde die arbeit immens erleichtern. mit freundlichen grüßen

Antwort 1 von gräuer

wie wärs mit [Strg-V] (einfügen aus der Zwischenablage)?

Antwort 2 von Nanotechniker

es sind aber verschiedene teiltexte. von daher müsste ich immer jedesmal copy&paste machen, was ich ja vermeiden will.

es wär hald super, wenn ich verschiedene texte vpn F1 bis F4 legen könnte.

Antwort 3 von Mikoop

Hallo,

Welches Mailprogramm nutzt du?
Für Thunderbird gibt es das Tool quicktext dafür.

Gruss, Mikoop

Antwort 4 von Nanotechniker

sind über aol eingeloggt.
einer macht über das aol programm emails, der andere über www.aol.de - webmail

Antwort 5 von gräuer

zugegeben eine sehr primitive und leider auch sehr langsame lösung. für jeden text ein vbscript, wie dieses:

set shell=createobject("wscript.shell")
shell.sendkeys "tach auch"

dann eine verknüpfung zum skript erstellen und in den eigenschaften der verknüpfung eine tastenkombi zuordnen zb. strg + alt + e.
bei mir dauerts ca. 3 sekunden!! :(

Antwort 6 von Mikoop

Hallo,

Wenn du die Mails online bearbeitest, würde ich mir mal die Erweiterung 'Clippings' für den Mozilla Firefox anschauen.

Gruss, Mikoop

Antwort 7 von Nanotechniker

jop, das funtkioniert ganz gut

danke

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: