Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

WLAN Timeout bei Azureus, BitTorrent und Co.





Frage

Hi ihr Bemühe mich seit längerem folgendes Problem zu lösen: Wenn ein Torrent-Filesharing Programm (Azureus oder BitTorrent) aktiv ist, geht meine WLAN-Verbindung nach ca. 10 Min. in eine Art "halb-offline". Die Verbindung steht zwar noch, jedoch kann ich nicht mehr auf das Internet zugreifen. Wenn ich danach die Verbindung deaktiviere/aktiviere, funktioniert alles wieder super. Ports für die besagten Programme sollten korrekt freigegeben sein. Ich vermute das hat was mit einem Timeout der WLAN-Verbindung zu tun, die Downloads nicht als "aktiv" erkennt und so trennt. Recherchen in Zig Foren haben leider zu keinem Ergebnis geführt. Habt ihr eine Lösung auf dieses Problem? Oder allenfalls Ratschläge, an was dieser Verbindungsunterbruch noch liegen könnte? Besten Dank schon im Voraus für Eure kompetente Antwort. Gruz, Danny

Antwort 1 von teddy6150

du hast im router die möglichkeit unter wlan das powermanagment einzustellen. das solltest du dektivieren und die funkgeschwindigkeit von auto auf high setzen. dann sollte es funktionieren.

Antwort 2 von Frog_789

Besten Dank für Deine Antwort. Eine solche Einstellung habe ich auch nach langem Suchen bei meinem Router nicht gefunden (Siemens Gigaset SE551).

Ist mir jetzt zu mühsam geworden. Kabel anders verlegt und Router umplatzier. Jetzt gehe ich halt wieder mit LAN-Kabel ins Netz, somit sollte dann das Probmlem behoben sein :)

Gruz

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: