Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

windows xp bleibt bei der installation hängen





Frage

hallo, Mein rechner lief bis vor kurzem mit windows xp prof sp2. Bis er dann auf einmal nicht mehr hochfuhr ,also hab ich die festplatte formatiert doch bei der neuinstallation bleibt nun immer alles hängen . Hab schon alles versucht ( alles abgesteckt ,bios resetet , alles im bois ausgeschaltet , ram test gemacht , mainboard test gemacht ,andere festplatte versucht ,andere grafikkarte versucht ) nun bin ich ziemlich ratlos und währe um jeden tipp sehr glücklich. Vielleicht hat jemand ein prgramm um mein mainboard un meinem Ram nochmal zu testen ich habs mein mainboard mit test it pro un mein ram mit dem beta programm von microsoft getestet . mgf robyyy mein system : Athlon XP 2800+ 512 Mb ram von G.E.I.L (512 mb ram schon rausgenomen weil kaputt) geforce ti 4200 Asrock k7s8x v3

Antwort 1 von SevenOffNein

Hallo,

ich würde den Speicher mal mit MemTest86 testen.

Zitat:
Es sollte gar kein Fehler angezeigt werden, schon bei nur einem Fehler sollte man denn Speicher umtauschen bzw. auswechseln.

Quelle: Link

Gruß
Seven

Antwort 2 von Wietzi

Sieht nach dem Arbeitsspeicher aus.

Kam beim Hochfahren von Win XP eine Fehlermeldung oder sogar der blaue Bildschirm mit einer Fehlermeldung einer womöglichen defekten Hardware ?

Bei der Neuinstallation - kommt dort auch eine Fehlermeldung, z.B. das eine Datei nicht gelesen werden kann ?



PS: 512 MB RAM - ein bischen wenig für XP, oder ?

Antwort 3 von bloedi

Zitat:
PS: 512 MB RAM - ein bischen wenig für XP, oder ?

Das ist wahrlich nicht der Hammer, aber reicht dicke um XP zu inst. und auch zu betreiben, solange er nicht def. ist.

Antwort 4 von robyy

hallo
danke schonmal für die schnellen antworten werde memstest benutzen

@Wietzi
ja hatte ich , da hat der mir gesagt dasss wolmöglich ein hardware problem besteht und dass ich den computer neustarten soll . hab ich dann auch gemacht aber jeztz bleibt es immer nach dem laden der treiber hängen mit dem blinkenden balken oben in der ecke

Antwort 5 von Wietzi

Sieht voll nach einem defekten Arbeitsspeicher aus.

Hatte das selbe Problem. Zuerst stürzte Win XP beim Start größerer Programme/ Spiele ab und später startete Win XP gar nicht mehr und kam häufig mit Fehlermeldungen das irgendwelche Dateien nicht geladen werden konnten.

Wenn du die Möglichkeit hast, tausche mal den Arbeitsspeicher.

Antwort 6 von roby

da muss ich mir wohl oder übel erstmal n neuen kaufen ,

aba was tut man nicht alles für seinen pc ^^

danke euch

Antwort 7 von _robyyy

hey , hab grade die zeit gefunden memtest laufen zu lassen
und es hat mir keine fehler angezeigt
jetzt stehe ich wieder vor meinem problem zu finden woran es hängen könnte hat villt jmd ein testprogramm für cpu und oder mainboard

Antwort 8 von Reindy

Hi,
schaue Dir mal die Kondensatoren auf dem Board an !!!
..
Die "silbernen" "Platten" sollten waagrechts ein, nicht nach "oben" gewölbt... ist dies der Fall ist das Board auszutauschen.

RJ

Antwort 9 von __Robyyy

auf meinem board sind 2 solche plättchen an grünem kondensatoren gewölbt
das heiist nun ich kanns wegschemißen huh ?
oder weiter mit win me benutzen wie immo
bin zwar nun nicht glücklich aber
naja danke trotzdem

Antwort 10 von bloedi

Zitat:
robyyy

Zitat:
robyy

Zitat:
roby

Zitat:
_robyyy

Zitat:
__Robyyy

Mal ehrlich, ist das mit dem Nick so schwer?

Antwort 11 von Juergen54

hi,

denk mal auch der RAM packts nicht mehr.
Zum testen würde ich mal Knoppix o.ä. verwenden. Läuft der PC mit dem Live System ( glaub ich dann auch kaum ) dann ist der Speicher auch nicht defekt.

Antwort 12 von ---robyyy

der ram is ok das hab ich mir von memtest und einem ram test von microsoft bestätigen lassen. ich denke nicht das sich 2 programme irren aba schön wäre es dann muss ich nicht n neues MB holen

@blödi jo is es wenn der immer sacht nick existiert schon oder is ungültig un ich hab auch kb da jez zu kucken wie das hier geht so schlimm is das ja nicht

Antwort 13 von Reindy

Guckst Du hier

Defekte Elkos

RJ

Antwort 14 von robyyy

thx reindy

aber das bringt mich nicht weiter da ich wissen mus wie man diese wechselt oder was es kostet sie wechseln zu lassen