Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

DVB-T im Netzwerk





Frage

Hallo, Ich möchte gerne üer mein Heimnetzwerk an beiden Rechnern Fernseh gucken, aber nicht gleichzeitig. Habe eine [b]Technisat Skystar TV-Karte[/b] an meinem Tower eingebaut. Nun möchte ich auch mit meinem Laptop, welches via Netzwerk (Steckdosennetzwerk) mit meinem Tower verbunden ist, fernsehen. Meine Frage ist: Funktioniert so etwas? Und wenn ja, wie bekomme ich es zum laufen? Angaben: Tower: WinXP Media Center, Laptop: WinXP HomeEdition Netzwerk: Funktioniert über die Steckdose und ist nicht WLAN. Vielen Dank schon mal im vorraus.

Antwort 1 von xmax

hi, ich glaube es bringt nichts, da der pc immer mitlaufen müsste, auch wenn nur du am laptop tv schauen willst.
zum laufen bringen, es wird ein zugriff auf das steuerprogramm der karte benötigt, das müsste man im netzwerk freigeben oder per vnc es versuchen.
ob es so funktioniert, keine ahnung, probiere es einfach aus.
was ist das für ein dvb-t gerät?

mfg

Antwort 2 von Gast07

Das ist eine DVB-T Karte, mehr kann ich aber auch nicht dazu sagen.
Der PC müsste zwar gleichzeitig laufen, aber dass ist nicht schlimm, da ich in sowieso schon as Server verwende.
Über VNC Viewer geht nicht, da das Bild schwarz ist.

Antwort 3 von xmax

wie wäre es mit einem dvb-t usb doppeltuner, also ein programm schauen und ein anderes aufnehmen?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: