Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

dao360.dll ???





Frage

Hallo! Nach einer Neuinstallation habe ich ein Verzeichnis auf C:\ namens Program files\Common files\Microsoft shared\dao\[b]dao360.dll [/b] mit ca. 570kByte, welches ich noch nie hatte! Weiß jemand, wozu die dll gebraucht wird oder ob sie überflüssig ist oder sogar schädlich sein könnte? lg, Annawithrolleyes

Antwort 1 von m-a-d

hallo

Die Datei gehört hierzu .

NDT

m-a-d

Antwort 2 von achim_13086

Guten Tag Anna,

das Programmverzeichnis " Program Files " solltest Du auf der Platte lasen, sonst werden kurz über lang Fehlermeldungen auftauchen.

Die DLL wird für den Datenaustausch zwischen verschiedenen Programmen gebraucht. Als Beispiel soll hier Microsoft Access, Microsoft Query oder Elster dienen.

Datensätze können importiert oder exportiert werden. Solltest Du deine Steuererklärungen online mit Elster fertigen, wird die Datei "dao360.dll " auch benötigt, da Elster sonst fürchterlich strikt.

Ich hoffe die Hinweise helfen Dir weiter.

Gruß
Joachim

Antwort 3 von Annawithrolleyes

Hi,
Suchmaschin' findet dazu die DAOREAD.TXT...
"Microsoft Data Access Objects Version 3.6 Readme File....." usw.
Komisch nur, diese Updates hatte ich vorher doch auch (MDAC DataAccessComponents 2.8_SP1 bzw. Jet 4.0 (Desktopdatenbanken)), aber da gab es nie die dao360.dll im Stammverzeichnis C: ...
Dann hat das trotzdem seine Richtigkeit - mal so, mal anders, ja?
Danke m-a-d und Joachim!
lg, Annawithrolleyes

Antwort 4 von Annawithrolleyes

Hallo,
jetzt muss ich doch nochmal was nachfragen: diese dao360.dll habe ich auch noch zusätzlich im Verzeichnis
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft\Shared\dao\dao360.dll ...
Da stand der DataAcces-Kram ja auch schon immer, warum also nochmal? - plötzlich im vorher nie vorhandenen C:\Program files...-Verzeichnis auftauchend?
lg, Annawithrolleyes

Antwort 5 von m-a-d

hallo

Das unterschiedliche auftauchen der Datei liegt sicherlich an den Programmierern der einzelnen Programme. Die können sich einfach nicht einig werden, wo was hingehört. Deswegen sollte man die Dateien auch an dem Ort belassen, an den sie installiert werden, wenn man Probleme vermeiden will.

NDT

m-a-d

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: