Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / ISDN

ISDN-Fragen





Frage

Also ich möchte mir jetzt eigentlich mal ISDN zulegen weiß aber nicht was ich dazu alles brauche. Zu zeit haben wir eine TAE dose hier da drüber läuft unser telefon was wir auch weiter behalten wollen. Müssten wir da ein von der Telekom anrufen der uns das den alles einrichtet, also NTBA ran kriegen ne ISDN karte von den dan noch son teil das wir unser telefon noch geht oder wie geht das?? Oder kann mich mir das alles selber kaufen NTBA und ISDN karte dann kann ich auch schon ins internet??

Antwort 1 von xmax

nein, es reicht nicht wenn du die teile besorgen würdest, noch muss dein anschluss vom t-com auf isdn umgeschaltet/umgemeldet werden- also du muss es noch beantragen.
schaue dich ein bisschen um, vielleicht gibt es bei dir einen anbieter der isdn und dsl günstiger hat.

Antwort 2 von Red-Killer

DSL geht bei mir schon mal nicht weil bei uns Glasfaser liegen.

Was müsste man machen damit die telekomm das umstehlt im Kundenservice anrufen?

Die Tarif die ich mit meinem 56K modem habe würde ich dan gerne behalten.

Antwort 3 von Friedel

Den NTBA bekommst du von der T-Kom (oder wer auch immer der zuständige Provider ist). Die ISDN-Karte und der Analögwandler sind dein Problem.

Antwort 4 von xmax

hier kannst du nötigen infos finden: Sie sind hier: Startseite > Shop > Telefonieren
beim t-punkt anrufen oder vorbeischauen wäre die andere möglichkeit.

Antwort 5 von xmax

Zitat:
Die Tarif die ich mit meinem 56K modem habe würde ich dan gerne behalten.
- ach ja, surfen geht mit 64kbit/s (mit einem isdn-modem oder einer isdn-tk-anlage/karte).

bei einer kanalbündelung 128kbit/s - beide kanäle belegt (keine weiteren verbindungen möglich, also rein/raus.
doppelte kosten, bei irgendwelchen "wochendtarifen" oder wie auch immer die dinge heißen, ist meistens nur die einfache verbindung (64kbit/s) kostenfrei- je nach anbieter.

Antwort 6 von Flupo

Ich empfehle, als ISDN-Endgerät den Einsatz einer FritzX Telefonanlage von AVM. Ich hab so ein Teil seit Jahren und bin hochzufrieden.
Der PC wird über USB angeschlossen. So kann damit gesurft, gefaxt und telefoniert (Software+Headset) werden. Obendrein hat die Anlagensoftware (ab Version2.0) einen eingebauten Least-Cost-Router, der nach Zeitprofilen die Vorwahlen von Telefonanbietern vorwählt.
Es lassen sich bis zu vier Telefone oder andere analoge Nebenstellen anschließen.

Gruß Flupo

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: