Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Alte Spiele unter Windows XP ?





Frage

Hallo ! Ich habe noch etliche ca. 10 Jahre alte Computerspiele wie Myst, Rebbel Assault usw. Die laufen unter XP nicht. Gibt es trotzdem eine Möglichkeit diese Spiele zu spielen ? Z.B. meckert Myst das der Rechner nicht im 256 Farben Modus sei. Vielen Dank !

Antwort 1 von Boeff

Moin,
das könnte schwierig werden, denn ohne zusätzlich installation div. Software geht das wohl nicht mehr bei XP.

Warum installierst du nich auf eine 2./3. Partition ein altes Win 95 - 98 dann kannst du damit auch wieder Spielen.

Boeff

Antwort 2 von Blitzhilfe

Hallo jever1954,

suche mal im Internet, möglicherweise gibt es noch Beschreibungen wie Programme unter XP laufen?
Ich hatte das Glück mit Tower! (Fluglotzensimu.)

Grüße

Antwort 3 von LOL_LOL

Antwort 4 von Boeff

Antwort 5 von Jever1954

Hallo !

Kann ich zu meiner XP-Installation noch Win 98 nachschieben ?
Weitere Partition wäre kein Thema. Hab e noch massig Platz.

Danke.

Antwort 6 von Boeff

ja kann man!

Boeff

Antwort 7 von LOL_LOL

@boeff

der hinweis ist nicht ohne.
machst du dann auch den support, wenn er sich morgen wieder meldet mit "mein xp startet nicht mehr" ?

Antwort 8 von Seymour

Hallo,

Win98 lässt sich meines Wissens nach nur auf der Startpartition, das ist immer Laufwerk C:, installieren. Zudem müsste es mit FAT32 formatiert sein. Grundsätzlich muss immer zuerst das ältere Betriebssystem installiert werden, in diesem Fall Win98. Bie neuerer Hardware ist es meist fraglich ob man noch Treiber für diese alten BS bekommt.

Gruß Seymour

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: