Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Icons in Windows Media Player 11





Frage

Ich bin dabei, mittels Windows Media Player 11 unter Vista eine kleine MP3-Bibliothek aus einem Dutzend alter Audio-CDs anzulegen. Das klappt soweit auch ganz prima, Titel und Interpreten sowie teilweise auch Komponisten wurden erstaunlicherweise, obwohl ganz alte Titel, aus dem Internet hinzugefügt. Allerdings zeigt mir der Windows Media Player nun für die verschiedenen Alben (pro CD) jeweils ein Icon an, welches eine blanke CD zeigt. Darin der Text "Grafik hier einfügen". Wenn ich das anklicke, passiert leider nichts. Ich würde nun gerne Scans von den hier für die CDs vorhandenen Inlays in diese Icons übernehmen. Wie muss ich da vorgehen? Danke im voraus für Tipps. Gruss, Snoopie

Antwort 1 von repiv

Hallo,

wundert mich etwas das die Alben erkannt wurden, aber das Bild nicht verfügbar ist!?

Du kannst dir einfach eine Bilddatei (z.B. vom Desktop oder aus dem Windows Explorer) nehmen und sie auf dem Platzhalter per Drag and Drop fallen lassen. (Fenster am besten nebeneinander anordnen)

Alternativ kann man auch über den erweiterten Beschriftungseditor gehen, den Du über das Kontextmenü einer Datei aus dem Album erreichst. Dort gibt es ein Bilder-Reiter, über den Bilder eingefügt werden können. (als Bildtyp Deckblatt wählen)

Gruß
repiv

Antwort 2 von Snoopie

Hallo repiv

herzlichen Dank für die schnelle Hilfe. Ich habe wohl noch bei weitem nicht alles kennengelernt, was diese Software bietet.

Habe soeben beide Möglichkeiten ausprobiert: Funzt ganz prima!

Gruss,
Snoopie

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: