Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Standby -> Bluescreen -> Neustart | Festplatte installiert





Frage

Hallo, Hab vor ca. einem Monat oder mehr ne neue Festplatte eingebaut, wobei es erstmal Probleme gab, dass der Rechner nichmehr hochgefahren ist etc. Das hab ich geregelt bekommen. Jetzt hab ich zum einen das gefühl, dass das komplette Hochfahren deutlich länger dauert, das größere Problem aber ist, dass der Rechner immer abstürzt, wenn ich ihn aus dem Standby hole. Zuerst scheint alles normal zu sein, aber nach ca. 30 sekunden startet der PC einfach neu, egal was ich in dieser Zeit mache, ob ich mich einlogge oder einfach nur den login-bildschirm anstarre und nichmal die maus bewege. In den ersten Wochen kamen noch kurz Bluescreens, worauf ich dann den automatischen Neustart deaktiviert habe. Das hat nichts gebracht, heute startet er einfach neu nachdem die maus kurz einfriert und vll noch der Bildschirm schwarz wird. Wenn ich allerdings in der Zeit, in der sich mit einfrieren etc. der Neustart ankündigt ein bisschen mit der Maus spamme, seh ich noch kurz einen Bluescreen, ich vermute fast weil er die Eingaben noch verarbeitet und ich damit Zeit gewinne. Bei dem Bluescreen kann ich nur die Überschrift lesen: MACHINE_CHECK_EXCEPTION im nach dem Neustart folgenden Bericht für Microsoft steht folgendes: Fehlercodes: BCCode : 9c BCP1 : 00000004 BCP2 : 805461F0 BCP3 : B2000000 BCP4 : 00070F0F OSVer : 5_1_2600 SP : 2_0 Product : 768_1 Dateien die mitgesendet werden: D:\DOKUME~1\1-ADMI~1\LOKALE~1\Temp\WER25f8.dir00\Mini060207-03.dmp D:\DOKUME~1\1-ADMI~1\LOKALE~1\Temp\WER25f8.dir00\sysdata.xml Die Microsoft seite teilt einem dann mit, dass es ein unbestimmtbarer schwerwiegender Hardwarefehler sein dürfte. Ich hab schon irgend eine ASInsHelp aus der registry gelöscht, weil ein Fehler damit auch in den Ereignisprotokollen auftaucht, glaub aber das Windows reparieren das beste wäre. Ich könnte mir evtl. sogar vorstellen, dass es mit der Stromversorgung zu tun hat, ich weiß nicht ob es irgendwelche Regeln gibt, in welcher Reihenfolge oder Kombination, die Stromstecker verwendet werden dürfen; Ich hab für die Festplatte einfach den letzten freien passenden Stecker verwendet und mich versichert, dass ich ein 500W Netzteil hab. Hier noch meine Hardware: AMD Athlon64 3200+ Asus K-8NE Mainboard Sapphire X800Pro Grafik 2 Festplatten im RAID 0 an dem Silicon raid port 1 ca. 250 GB IDE Festplatte (die neue) ne TVKarte Sound onboard DVD laufwerk CD Brenner Hoff einfach mal, das es nicht am Ende heißt, dass ich das mit der Festplatte wohl nie hinbekommen werde und bin sehr Dankbar für jede Form von Hilfe P.S: N BIOS-Update hätt ich gern gemacht, wenn ich dafür auf der Asus-Seite die Datei gefunden hätte mit der man das auserhalb von Windows machen kann. schöne Grüße der Baer

Antwort 1 von irmi

Hallo!

Ich habe zwar keinen direkte Lösung, aber was passiert, wenn du die neue Festplatte wieder abhängst? Ist dann alles wieder normal, oder kommt es dann auch zu Bluescreens?
Bitte probier das mal, wäre interessant zu wissen, ob das Problem direkt mit dieser Festplatte zusammenhängt!
Falls nicht, kann man ja dann weiter suchen!
lg irmi

Antwort 2 von StepBaer

Jo werd ich machen, ich schreib dann.

Antwort 3 von StepBaer

Hab die Festplatte erst im BIOS deaktiviert, dann die Kabel von der Festplatte weg (PC natürlich aus), Am Mainboard hab ich des Datenkabel gelassen.

Standy -> Selbe Fehlermeldung diesmal wieder ohne Bluescreen, nur der Windows Fehlerbericht nach dem Neustart.

Hab auf meiner Suche von irgend einem RAM-Check-Tool gelesen, werd mal schauen ob ich das bekomm.

Danke schonma für die erste Hilfe :]

Antwort 4 von StepBaer

Hmmm, hab jetzt wenigstens das richtige BIOS gefunden und jetzt steht dabei, dass man AWDFlash benutzen soll; Das hab ich mir nu auch runtergeladen, ist eine exe, die alleine gestartet "falscher Parameter" ausgibt... Hab nu die .bin vom Bios auf die exe gedropped dann hat er was ausgeführt, hoff mal nich, dass ich mir grad mein BIOS zerschossen hab.

Kann das sein, dass es schon geflashed ist nun?
Wollte ja eigentlich nich von Windows aus flashen...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: