Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Wie kann ich mit meinem Lexmark X1190 Faxe senden und empfangen?





Frage

Ich habe einen Lexmark X1190 Multifunktionscenter Drucker.Desweiteren arbeite ich mit ein speed Modem 200 welches ich von arcor bekommen habe das ist noch an einer spliterbox angeschlossen habe auch isdn .was kann ich tun um Faxe zu senden oder zu empfangen welche einstellungen muß ich eventuell vornehmen .Über Hilfe bin ich sehr Dankbar kenne mich leider nicht so richtig mit der materie aus

Antwort 1 von Flupo

Den Lexmark brauchst du nicht unbedingt zum Faxen.
Mit dem Modem solltest du auch eine Faxsoftware erhalten haben. Wenn dein ISDN-Gerät an den PC angeschlossen werden kann, ist höchstwahrscheinlich auch da so etwas dabei.
Diese Software legt in der Regel einen neuen Drucker im System an. So kannst du dann aus jeder Anwendung heraus faxen, indem du auf diesen Drucker druckst. Die Faxnummer wird dann vom Druckdialog abgefragt.
Der Empfang läuft auch über diese Software. Sie muss dazu immer laufen. Das heißt, du kannst nur Faxe empfangen, wenn der Rechner läuft.

Gruß Flupo

Antwort 2 von boettcherd

Heist das das ich die Arcor installations CD noch mal reinlegen sollte und noch mal nachschauen vielleicht habe ich ja was vergessen. ich geh ja vom ISDN gerät zum modem und dann am rechner.

Antwort 3 von Flupo

Was hast du für ein ISDN-Gerät? Wenn das geht, solltest du dieses für die Faxerei verwenden.
Schau doch mal, ob nicht schon ein Fax-Drucker installiert ist (Systemsteuerung - Drucker).
Ich weiß doch auch nicht, auf welcher deiner CD's die Software drauf ist. Bei einer Standardinstallation sollte eigentlich all sowas installiert werden.

Gruß Flupo

Antwort 4 von boettcherd

am ISDN gert ist alles dran das Telefon sowie das modem .ein faxdrucker ist noch nicht installiert

Antwort 5 von Flupo

Dann schau auf die CD, die beim Modem dabei war ob du da was findest, was nach Fax riecht.