Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

WEP unter T-Online DSL Router einrichten





Frage

Hallo Experten :-) ich habe ein Problem ich wollte bei einem Bekannten das WLAN einrichten, nur ist es so, dass das WLAN ohne probleme geht, wenn nichts verschlüsselt ist. Wenn die WPA Verschlüsselung aktiv ist, dann funktioniert auch alles einwandfrei. Nur brauche ich die WEP Verschlüsselung, da es mehrere Rechner gibt und nicht alle WPA unterstützten. ich bin mit dem laptop mit kabel direkt am router angestöpselt, später ist aber kein gerät mehr dran alles über wlan. Nun mein Problem: wenn ich die WEP Verbindung aktiviere, dann hat der Laptop mit dem ich konfiguriere auch keine drahtlosverbindung mehr an was liegt das? Danke im vorraus.

Antwort 1 von Proggi

Das Laptop will noch WEP verschlüsselt rein vermutlich.
Entferne das WPA-verschlüsselte Netzwerk dann aus den bevorzugten netzwerken und füge es neu hinzu wo du den Netzwerkschlüssel neu eingeben must.

Wenn ich von XP ausgehe, öffne die Eigenschaften der Drahtlosen Netzwerkverbindungen > Drahtlosnetzwerke und da bei "Bevorzugte Netzwerke" die eingetragenen bevorzugten Netzwerke entfernen. Alles zu und dann nochmal "Verfügbare Drahtlosnetzwerke anzeigen" und verbinden mit WEP-Netzwerkschlüssel.

Antwort 2 von Proggi

mist

Zitat:
Das Laptop will noch WEP verschlüsselt rein vermutlich.

WPA muss das heissen

Antwort 3 von nixwissen

hallo proggi.

das ist genau mein problem ich muss bei dem t-online router wlan programm ja ein schlüsselwort eingeben und dann werden 4 schlüssel generiert. und wenn ich dann den laptop ausstöpsle vom router habe ich keine verbindung mehr. wo muss ich diese im laptop dann noch eingeben?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: