Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

Tomb raider 8





Frage

Hey, ich spiele gerade das brandneue Tomb raider 8 auf der PS2! Mir ist bisher nicht gelungen den "Adrenalin-move" zu aktivieren. Verlangt wird der linke Analogstick in Zusammenarbeit mit der Kreistaste!!! Hat jemand Erfahrung oder vielleicht einen Kniff auf Lager wie man das am besten hinbekommt. Vorab schon mal vielen Dank für die Antworten. Der Weltmeister

Antwort 1 von SevenOffNein

Hey Weltmeister,

hängst du auch bei dem T.Rex? *g*

Wenn du ihn richtig wütend gemacht hast, hör auf zu schießen und guck, dass du Land gewinnst. Wenn dann gleich darauf das Bild unscharf wird und er zum Angriff startet, wirf dich schnell mit "Kreistaste" + Analogstick auf die richtige Seite. Manchmal klappts sogar. Dann taucht kurz ein Fadenkreuz auf und du musst einen einzigen Schuss auf seinen Kopf abgeben. Nur so verliert er Lebensenergie. Das Ganze wiederhole ein paarmal und schon bist du weiter - hab ich gehört. ;-)

So in etwa sollte das dann aussehen -> KLICK

Viel Glück wünscht

Seven

Antwort 2 von Cottet

Das mit dem T Rex ist am PC nervig, weil es so lange dauert und man nur die beiden Pistolen hat. Also immer das Vieh wütend machen, dann rückwerts weglaufen und gleichzeitig schießen. So klappt es einigermaßen.

Antwort 3 von SevenOffNein

Hi Cottet!

Zitat:
Also immer das Vieh wütend machen, dann rückwerts weglaufen und gleichzeitig schießen. So klappt es einigermaßen.

Also...nee. So klappt der Adrenalin-Move nicht, nach dem gefragt wurde und ohne den das Vieh IMO nicht zu besiegen ist. Da kannste ballern bis der Arzt kommt und deine verkrampften Finger vom Controller resp. der Tastatur lötet. Keine Chance, (oft genug) nah genug ran zu kommen, ohne dass Lara selber ins Gras beißt.

Der Trick ist, den T.Rex im Kampfmodus (wichtig!) anvisiert zu halten, wenn er zum vernichtenden Biss anläuft, dann in der Zeitlupe mit Kreistaste und Analogstick (PC: Shift + A/D) zur Seite werfen (Sprung funktioniert nicht!). Erscheint nun das große Fadenkreuz mit einem *Pling*, nur einen einzelnen Schuss auf den Kopf des Dinos abgeben. Ca. 5 mal wiederholen das Ganze - et voilà. :-)

Gruß
Seven

Antwort 4 von Cottet

Der Wechsel zwischen Spaß und Frust ist in diesem Spiel sehr eng beisammen. Gerade in den höheren Levels. Ich hänge momentan bei diesen beschissenen zwei Pferden, und selbst mit Lösung pack ich das nicht. Andere Speicherstände funktionieren mit der (deutschen?) Verkaufsversion nicht. Echt super!

Zur Zeit liegt das Spiel vorsichtshalber im Regal, bevor ich die DVD noch aus dem Fenster werfe.

Antwort 5 von Weltmeister

Hey Cottet,

.......und selbst mit Lösung pack ich das nicht.

Wie ist denn die Lösung?????
Den Adrenalin-Move habe ich bis heute nicht geschafft!!!!!!
Und das obwohl ich Teil 1-7 durchgespielt habe!!!!

Der Weltmeister!

Antwort 6 von SevenOffNein

@Weltmeister

Zitat:
Den Adrenalin-Move habe ich bis heute nicht geschafft!!!!!!

Verbietet dir deine Religion, meine Antworten zur Kenntnis zu nehmen? ^^

Ich habe vier Tage gebraucht, um herauszufinden, wie es bei der PS2 geht, weil sich alle mir bekannten Beschreibungen auf die PC-Variante des Spiels beziehen. Wenn man jedoch erst mal die richtigen Knöpfe kennt, ist es wirklich einfach. Also noch mal ganz genau:


Adrenalin-Move bei der PS2

Schießen mit R1 (und natürlich ausweichen dabei). Ist das Ziel einmal erfasst, zusätzlich L1 halten. Wird das Viech wütend und das Bild unscharf, R1 nicht mehr drücken, also aufhören zu schießen! Bei weiterhin gedrückter L1-Taste einmal Kreis drücken und gleichzeitig den Analogstick zur Seite bewegen, um mit einer Rolle auszuweichen. Dann macht's *pling* und das fette, rote Fadenkreuz erscheint vor dem Kopf des Gegners - dann einmal R1 *bumm*


Seven grüßt aus St. Francis Folly

Wie ist denn nun die Lösung, Cottet? ;-)

Antwort 7 von SevenOffNein

Antwort 8 von Weltmeister

Danke Seven,

ich werde das nachher gleich mal ausprobieren. Die Variante mit L1 war mir neu.
Bisher hatte ich immer nur mit der Kreistaste und dem linken Analogstick die Sache versucht.
Ist mir gestern wieder mal nicht gelungen.

Falls ich es jetzt nach deiner Beschreibung nicht schaffe, werde ich wohl das Pad gegen die Konsole knallen (fallss meine Motorik wenigstens das zulässt ) :-)!

Liebe Grüße aus Tihocans Grab!!!!

Weltmeister

Antwort 9 von weltmeister

Hey Laras,

ich hab´s geschafft. Bin insgesamt ganz zufrieden mit dem Teil!
Wie ist eure Meinung?

P.S. Heute abend gehts zurück in die Vergangenheit und Teil 1 wird noch einmal gespielt!

Viele Grüße
Der Weltmeister