Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Wie erstelle ich ein LAN-Netzwerk??





Frage

Hi, habe ein kleines Problem mit meinem W-Lan DSL Anschluss. Aufgrund von Neuinstallationen verschiedener Treiber ist unter Netzwerkumgebung das früher LAN-Netzwerk nicht mehr vorhanden, sondern ledigl. "drahtloses Netzwerk". Dadurch bricht wahrscheinlich immer die DSL Leitung ab und Win XP schreibt mir immer etwas von "fehlender Konnektivität". Es ist doch richtig, dass ich für einen W-Lan Anschluss über einen DSL-Router eine Lan-Verbindung unter "Netzwerkumgebung" stehen haben muss, oder?? In der WIN XP-Hilfe habe ich mal was gelesen, dass diese normalerweise automatisch bei anschluss von Geräten installiert wird. Dies ist aber leider nicht der Fall:( Wie bekomme ich das nun wieder hin???? Vielen Dank Snow

Antwort 1 von KSKS

Hallo,
schau mal hier: http://home.arcor.de/k55-str/NW_XP/index.html

Habe dort meine Einstellungen und Anschlußplan mal reingestellt.

Vielleicht hilft es was.

Gruß

Antwort 2 von Saarbauer

Hallo,

hier findest du wahrscheinlich alles was du wissen möchtest

http://www.windows-netzwerke.de/

Gruß

Helmut

Antwort 3 von snowdader

Hallo KSKS & Helmut,

zunächst vielen Dank für eure Hilfe,aber diese bringen mich (noch) nicht weiter. Problem...bei mir fehltkomplett das Logo für "LAN-Verbindung" unter Netzwerkumgebung. Daher kann ich noch keine Eigenschaften usw. verändern.

Im Forum unter http://www.windows-netzwerke.de/ habe ich auch nichts passendes gefunden.Wie bekomme ich denn das wieder hin...damit ich alle weiterenb schritte einrichten kann?

Snow

Antwort 4 von der-bettler

möchtest du kabel nutzen oder wlan ?

wenn wlan >
Zitat:
sondern ledigl. "drahtloses Netzwerk"

das wird doch angezeigt


mfg der-bettler

Antwort 5 von snowdader

Hi Bettler,

ich habe w-lan über einen DSL Router FritzBox 7170....

da müsste doch richtriger weiße eine LAN-Verbindung ershceinen, oder?Zumindest war dies vorher der Fall und da lief alles stabil...Jetzt unter der "drahtlose Verbindung" bricht nach 2 min.die Verbindung ab....das Zeichen unten rechts zur verbindungsanzeige zwichen USB-Stick und Router ist auf grün,also bester Empfang..dort steht auch "verbunden mit Verbindung "schnell&sicher"(Name meiner Verb.).Aber das Logovon WIN XP,also dieser kleine PC?, hat keine verbidnung mehr???!!!!.....

Nun versuche ich die ganze Zeit wieder an das "logo LAN-Verbindung heranzukommen".selbst eine deinstallation und neuinstallation hat nichts gebracht....

Antwort 6 von snowdader

mmmhhhhh,

hat keiner eine Idee?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: