Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

Kfz-Haftpflichtversicherung





Frage

Guten Morgen, ich habe einen Tarif mit einer jährlichen KM-Leistung von 9000 km. Jetzt habe ich festgestellt, dass das niemals ausreicht. Meine Frage: Was passiert wenn ich jetzt einen Unfall verursache? Ist die Versicherung komplett erloschen? Danke und einen sonnigen Tag Der Weltmeister

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

ich glaube, ein Anruf bei Deiner Versicherung hilft Dir schneller...und Du kannst auch gleich den Vertrag ändern lassen.

Gruss

Lutz

Antwort 2 von Zampano

Du brauchst wirklich deine Versicherungsgesellschaft nur telefonisch zu bitten die Jahreslaufleistung zu erhöhen, dann schicken die dir eine entsprechende Änderungsmitteilung.

Am besten vor dem Unfall.

Antwort 3 von praktiker

ich hab mal gehört, wenn man rückwärts fährt, geht der kilometerzähler auch rückwärts. ob das die unfallgefahr erhöht, weiss ich nicht.
letztlich aber wohl alles eine frage der gewohnheit! in england fahren sie ja schliesslich auch falsch herum.

Antwort 4 von Reinee

Eigentlich ist das kein Problem, sollte es zu einem Schaden kommen und die Versicherung bekommt dadurch mit, dass Du mehr km fährst mußt Du den Differenzbetrag für ein Jahr nachzahlen.
WICHTIG: Versicherungsschutz geht Dir auf KEINEN FALL verloren.