Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Wie eine MPG-Datei brennen, damit es auf DVD abspielbar ist?





Frage

Ich habe eine MPG-Datei(Film) und möchte es auf DVD brennen, damit ich es auf meinen DVD-Player abspielen kann. Nur ich schaffe es einfach nicht. Habe es schon mit Nero, CloneDVD und Burning Studio von Ashampoo probiert. Als Daten-DVD geht es nicht(schon probiert). Ich könnte einen DVD-Film selbst erstellen wählen, wo man Menu und etc. hinzu fügen kann. Das will ich aber nicht, da die MPG-Datei ein ganzer Film ist. Erbitte eure Hilfe!!!

Antwort 1 von kromgi

Guten Morgen.

probier mal Forumsuche

kromgi

Antwort 2 von Aussermensch

Das einfachste wäre, mit Nero 7, du startest Nero Start Smart und gehst auf "Foto & Video", wählst dort "Eigenes DVD Video Erstellen" aus. Wähle "Videodateien hinzufügen" und klicke auf Weiter. Nun kommst du zur Menü und Kapitelauswahl, dies möchtest du ja nicht, also wähle rechts unter "Zu verwendende Menüs" einfach "Kein Menü erstellen" aus. Klicke auf "Weiter", eine Vorschau des Films wird angezeigt. Klicke nochmals auf "Weiter", hier kannst du dann den Brenner und die Brenngeschwindigkeit auswählen.

Außermensch

Antwort 3 von kromgi

mit nero 6 gehts genau so wie oben beschrieben
kromgi

Antwort 4 von Nico39

Ich wollte mir zwar das Transkodieren ersparen, es wird wohl aber nicht ohne gehen. Danke euch für eure Hilfsbereitschaft.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: