Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

neue festplatte wird nicht erkannt





Frage

hallo, ich habe mir eine 500gb samsung hdd gekauft. genaue bezeichnung: samsung spinpoint T166 HD501LJ. Es ist eine s-ata platte. auf meinem mainboard gibt es zwei IDE anschlüsse. am ersten war die erste HD als Master, am zweiten der DVD-Brenner als Master angeschlossen. nachdem ich mir einen sata-ide-adapter zugelegt hatte, habe ich diesen in den zweiten IDE anschluß geschoben und damit die samsung platte verbunden. im ersten IDE anschluß habe ich die erste festplatte (master) und den DVD-Brenner (slave) angeschlossen. wenn ich den PC jetzt starte, erkennt der nur noch die erste HDD, DVD-Brenner und 2. platte sind nicht da, auch nicht im BIOS. das ändert sich auch nicht, wenn ich die IDE-anschlüsse vertausche. mein board: Core Quasar2 (MS6786) KM400A ver 2.0 Type: µATX motherboard Manufacturer: MSI CPU: AMD Sempron 2800+ Storage Components DVD+R9 NEC ND3530A DVD-Laufwerk Produktname: ND-3530A Typ: 48x CD-R/32xCD-RW Brenner (für Hochgeschwindigkeits-CDRW)/48x CD-ROM Player/16x DVD Player 4x DVD+R-DL / 16x DVD-R / 6x DVD-RW / 4x DVD-R-DL / 16x DVD+R / 8x DVD+RW HDD: Seagate Alpine BP Series Manufacturer: Seagate Name: Alpine Block Point / Barracuda 7200.7 Type: 3.5-inch IDE Speed: 7200 rpm Density: 80 GB/platter Cache: 2 MB betriebssystem ist win xp mit sp2

Antwort 1 von xmax

hi, mein board: ... - infos zum pc.
das ist ein 40poliger ide > sata adapter welcher im ide-anschluss des mainboards steckt, mal angenommen
falls ja, wurde auch die spannungsversorgung angeschlossen?
wie ist die genaue bezeichnung vom adapter?

Antwort 2 von momothecat

ja, die stromversorgung ist angeschlossen.

das mit dem adapter stimmt so. die bezeichnung ist: HW-629. Habe ich bei ebay erstanden.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: