Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

Netgear WG602 als Repeater für TCom Router





Frage

Hallo an alle im Netz, komme mit meinem Netgear WG602 nicht zurecht. Ich habe folgende Konfiguratrion: Normalen Desktop mit TCom Wlan und einem Laptop, der sich wireless zum TCom-Router verbindet. So weit OK. Nun möchte ich mit dem Laptop eine Etage höher arbeiten und deshalb einen WG602 als Repeater benutzen: Desktop <--- >TCom Router ======>> Internet : : WG602 (als Repeater) : : Laptop 1. Der Router ist eingestellt, dass er einen Repeater erlaubt 2. Router und Repeater haben die gleiche SSID 3. Router und Repeater haben den gleichen Kanal 4. Router und Repeater haben die gleiche Verschlüsselung (WPA-PSK) 5. Router kennt Repeater (MAC-Adresse) 6. Repeater kennt Router (MAC-Adresse) Ich kriege keine Verbindung ins Internet. Woran kann das liegen? Hat jemand eine Idee oder es selber schon gemacht? Danke für Inputs, Pat

Antwort 1 von Patt

Hallo,

Skizze ist leider schlecht geworden, so ist es besser dargestellt:

Desktop
^
|
| (mit Kabel verbunden)
|
V
TCom Router --------> Verbindung ind Internet
^
:
: (wireless)
:
V
WG602 (als Repeater für den Router)
^
:
: (wireless)
:
V
Laptop

Gruss,Pat