Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Linux

tor + privoxy = suse tot





Frage

hallo habe tor von deren seite geladen und privoxy von der suse dvd. dann habe ich das config-file angepaßt sowie das firefox plugin instlliert. nach einem reboot meldet suse einen critical error mit viel cryptischem zeug. und ins internet komme ich auch nicht mehr, egal ob ich im firefox in der statuszeile tor aktiviere oder deaktiviere. das einzige was blieb war die deinstallation der drei sachen. bevor ich es nochmal versuche, kann mir jemand sagen, wo evtl. das problem ist?

Antwort 1 von draack

Hi,

Zitat:
habe tor von deren seite geladen

von hier:http://repos.opensuse.org/security:/privacy/?

Tschö,
Volker

Antwort 2 von nixgeht

hallo volker

nein, es war von tor.eff.org.

Antwort 3 von privoxy

Hast du die Verbindungseinstellungen im Browser auch geändert?

http://img522.imageshack.us/img522/4599/privoxyff6.png

mfg

Antwort 4 von Cottet

Es wäre schön, wenn ihr ein wenig Bandbreite bereitstellt, und einen eigenen Tor Server laufen lasst. Somit helft ihr dem gesamten Netzwerk.

Antwort 5 von nixgeht

@privoxy
ja, browser habe umgestellt

@Cottet
erst mal den client zum laufen bekommen ...
... über einen server kann man ja danach nachdenken.

Antwort 6 von nixgeht

hab beides noch mal installiert.

so komme ich ins internet, schalte ich über torbutton ein, bekomme ich folgendes:

Connect failed

Your request for http://www.supportnet.de/forum could not be fulfilled, because the connection to www.supportnet.de (127.0.0.1) could not be established.

This is often a temporary failure, so you might just try again.


Antwort 7 von bored

LÄUFT tor auch, oder hast du das nur installiert?
Die Fehlermeldung lässt jedenfalls vermuten, dass zwar torbutton ganz toll läuft, tor selber aber nicht.

Antwort 8 von draack

Hi,

Zitat:
nach einem reboot meldet suse einen critical error mit viel cryptischem zeug.
So etwas solltest du posten.

Zitat:
LÄUFT tor auch, oder hast du das nur installiert?
Die Fehlermeldung lässt jedenfalls vermuten, dass zwar torbutton ganz toll läuft, tor selber aber nicht.
Das war auch mein Gedanke. Dazu mit YaST Tor und Privoxy jeweils in die Runlevel 3 (Multiuser, Netz) und 5 (Multiuser, Netz, XDM) eintragen.

Tschö,
Volker

Antwort 9 von nixgeht

hallo ihr beiden

habe es nochmal mit yast installiert und mit yast die runlevel 3 und 5 aktiviert.

wenn ich dann nachschaue, steht bei privoxy läuft und bei tor nein. sage ich starten, sagt tor already running.
wenn ich ein ps auf tor mache läuft er.

wenn ich jetzt tor aktiviere mittels trobutton geht es, wenn ich tor deaktiviere geht es auch. so weit so gut.

aber warum habe ich, eagl ob tor an oder aus die gleiche ip (laut wieistmeineip.de)??? fehlt da noch etwas?

Antwort 10 von nixgeht

so, habe jetzt in der config noch die zeile mit socks einkommentiert

jetzt kommt eine seite mit einem großen 404 links oben und der fehlermeldung no such domain.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: