Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Telekommunikation

Telefonieren bei Stromausfall ???





Frage

Hallo, hatte heute Stromausfall, und da alles Strom braucht, konnte ich nicht mehr telefonieren, ausgenommen Handy. Was brauche ich, was muß ich tun, um an der Telefonleitung weiterhin telefonieren zu können? Habe ISDN und DSL, also Anschlußdose > Splitter > NTBA > Telefonverteiler (Teledat USB 2 a/b). > 2 X analoge, drahtlose Telefone. DSL natürlich ab Splitter separat. Kann ich bei einem Stromausfall hinter dem Splitter irgendwie ein ISDN-Telefon betreiben? Wenn ja, wie? Was baruche ich dazu? Gruß Klaus

Antwort 1 von Flupo

Du kannst ein ISDN-Telefon direkt am NTBA anschließen. Normalerweise hat so ein Teil zwei s0-Anschlüsse. Das sollte dann aber ein Gerät sein, dass ohne eigene Stromversorgung (also z.B. kein schnurloses) auskommt.

Gruß Flupo

Antwort 2 von xmax

hi, das isdn-telefon sollte über eine notbetriebfunktion verfügen.

mfg

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: