Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

makro-abfrage in excel dauerhaft deaktivieren





Frage

Hallo, folgendes Problem mit MS Excel. Ich habe in einer Datei sämtliche Makros gelöscht (Extras> Makros>Entfernen). Auch über den VBA-Editor habe ich versucht die Inhalte zu löschen. Diese erneuern sich automatisch wieder. D.h. die nervige Abfrage beim Start der Datei "Markos aktivieren/ deaktivieren" erscheint trotzdem. Wer kann mir freundlicherweise helfen? MerCiiii

Antwort 1 von Kauz1

Hallo MerCiiii..
da steckt kein Makro dahinter, sondern die Sicherheitseinstellung in Excel:

Menue Extras - Makro - Sicherheit

Hier gibt es die 3 Sicherheitsstufen zum Einstellen.

Deine Einstellung dürfte die mittlere sein.

Bei der niedrigsten kommt die Abfrage nicht mehr.... aber....
ich weiß allerdings nicht, ob der Klick auf das 'Makro aktivieren' nerviger ist, als sich unvermittelt etwas Böses einzufangen.

Gruß Andreas

Antwort 2 von Hajo_Zi

Hallo Dann,

hast Du auch im VBA Editor das Modul gelöscht?
Ich vermute mal das Du keinen Code hast unter den Tabellen bzw. DieseArbeitsmappe hast Du schon nachgeschaut?
Die Sicherheit sollte niemals auf niedrig gestellt wrden.
Ich vermute mal Du arbeitest nicht mit Version 2007?

Gruß Hajo

Antwort 3 von Beverly

Hi,

hast du auch das Modul selbst entfernt? Und jeglichen Code im Codefenster der Tabellen? Wenn dort noch Code steht, dann erfolgt die Abfrage ebenfalls. Gibt es vielelicht noch ein UserForm - das muss ebenfalls entfernt werden.

Bis später,
Karin

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: