Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

lieder in mp3 umwandeln mit cdex





Frage

hy ich habe eine menge von cds mit liedern möchte diese in mp3 umwandeln dazu verwende ich das programm cdex kann mir kurz jemand sagen wie ich das genau einstelle dass die lieder in mp3 umgewandelt werden das wäre dann opionen u. danke für die antwort salomon

Antwort 1 von eva

du benötigst einen encoder (normalerweise den lame mp3 encoder, findest im internet), in options-settings-encoder richtest du ein, dass dieser benützt werden soll. in options-settings-cd-drive wählst du das cd-laufwerk aus, aus dem cdex auslesen soll (das sollte bei der installation selber erkannt werden, wenn du nur 1 opt. laufwerk gast), in options-settings-filenames wählst du speicherort und struktur der dateinamen.
rechts befinden sich symbole mit tooltip-texten, mit denen du dann auswählen kannst, was du tun willst.

ein ziemlich gutes helpfile hat cdex ebenfalls: f1

grüße
eva

Antwort 2 von ducky

Hi,

googel mal nach CDEX, nur deutsche Seiten.
Bei freenet gab es mal ein Tutorial, das auch ganz gut erklärt hat, was die einzelnen Einstellungen bewirken. Damit kannst Du CDEX so einstellen, wie DU es haben willst.
Und Du lernst mit dem Tool umzugehen, das finde ich besser, als einfach irgendwas nachzustellen, was die ein anderer aufgeschrieben hat.

Ciao

Antwort 3 von grub

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: