Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Wie kann ich einen Bereich eines USB-Sticks unlöschbar machen (präsentation)?





Frage

Hallo, ich möchte USB-Sticks als Werbegeschenke herstellen. Auf den Sticks soll eine Firmenpräsentation gespeichert werden, die der Kunde dann aber auch nicht umbedingt löschen können sollte ;) Gibt es da eine Möglichkeit? Für eine schnelle Antwort wäre ich "natürlich" dankbar :) So long

Antwort 1 von Luke_Filewalker

Hi

Dürfte wohl so ohne weiteres nicht möglich sein. Möglichkeiten: Schreibschutz für die Dateien aktivieren, dass hält aber niemand lange auf. Oder nach dem kopieren der Daten den physikalischen Schreibschutzschalter "entfernen", dürfte aber wohl kaum praktikabel sein. ;) Mit NTFS liese sich zwar über die Rechte einiges machen, aber in diesem Fall wäre das sinnlos.

So etwas muss der Stick, besser gesagt der darin verbaute Controller von Haus aus unterstüzen. Und so etwas ist mir z.Z. nicht bekannt. Was aber nicht heisst, dass es solche Sticks nicht geben könnte.