Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Externe Festplatte nicht erkannt





Frage

Servus, habe da ein kleines Problem, habe letzte Woche in meiner Unwiisenheit ein wenig mit *Z* Tools rumgespielt und seit dem habe ich Probleme mit meinem PC. Meine beiden vorderen USB Anschlüsse funktionieren nicht mehr. Egal ob ich eine externe Festplatte oder einen Stick anstecke es erkennt nichts mehr. Der Laufwerksbuchstabe M, den er immer vergeben hat erscheint nicht mehr. Ich kann nicht auf Daten der beiden Medien zugreifen. Auch eine Systemwiederherstellung zuu einem früheren Zeitpunkt geht nicht da er mir sagt das Laufwerk M ist nicht mehr verfügbar. Hat jemand eine rettende Idee? Danke für Eure Hilfe Jeremy

Antwort 1 von JeremyMcNeill

Habe noch was vergessen,

wenn ich sie an meinen Laptop anschließe funktioniert sie einwandfrei, nur der PC erkennt sie nicht mehr.

danke Jeremy

Antwort 2 von Pommie

Vielleicht hat sich der Laufwerksbuchstabe geändert.
Versuchen Sie es mit der Änderung des Laufwerksbuchstaben.
Abhandlungen gibt es im Internet unter dem Stichwort "Laufwerksbuchstabe ändern".