Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Formelproblem mit =INDIREKT





Frage

Hallo zusammen, ich benötige Hilfe bei einer Formel und würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet. Ich brauche INDIREKT damit mir der Bezug nicht verloren geht, wenn ich aus einer anderen Tabelle einen Datensatz lösche,der zu dieser Tabelle einen Bezug hat. Die falsche Formel lautet: [b]=INDIREKT(WENN(Tabelle1!A2="";"";"!"))[/b] Hat vielleicht jemand eine Idee wie ich es richtig machen muß? Vielen herzlichen Dank vorab. Gruß, meikel

Antwort 1 von Hajo_Zi

Hallo Meikel,

so ganz klar ist mir die Aufgabe nicht. Du möchtest immer einen Bezug zu der Zelle A2 auch wenn in dieser Tabelle die Zeile 2 gelöscht wird?

=WENN(INDIREKT("Tabelle1!A2")="";"";"!")

Gruß Hajo

Antwort 2 von Meikel

Hallo Hajo,

vielen Dank für die Formel, so paßt sie. Das Problem ist nur wie bekomme ich diese Reihe ausgefüllt. Einfach nach unten zieht geht nicht, es bleibt dann immer A2 stehen.

Um deine ander Fragen zu beantworten. Die Stammdaten stehn in Tabelle 2. Wenn ich dort irgendwo mittendrin einen Datensatz lösche, geht mir in Tabelle 1 ohne INDIREKT der Bezug verloren.

Vielleicht kannst Du mir noch einen Tipp gebeb, wie ich die Reihe nach unte´n gezogen bekomme, vielleicht miz &Zelle+1??

Viele Grüße und besten Dank vorab,

meikel

Antwort 3 von Hajo_Zi

Hallo Meikel,

ich vermute mal die Formel steht in Zeile 2
=WENN(INDIREKT("Tabelle1!A" & ZEILE())="";"";"!")

Gruß Hajo

Antwort 4 von Meikel

Hi Hajo,

richtig vermutet, vielen Dank für Deinen Tipp.

Klappt prima, beste Grüße, meikel

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: