Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Externe Festplatte 250 GB nach Kurzschluss (falsches Ladekabel benutzt) retten oder in PC einbauen





Frage

Hallo, habe da ein blödes Problem mit meiner Seagate Festplatte. Und zwar hatte ich fälschlischerweise das Ladekabel meines Laptops mit höherer Spannung an die Externe Festplatte angeschlossen. Es kam zu einer kleinen Verpuffung und die Festplatte lässt sich jetzt nicht mehr anschließen: Da kein Strom. Kann mir da jemand weiterhelfen. Am liebsten wäre mir eine Möglichkeit mit einer baugleichen Festplatte oder zur Not die Externe Festplatte in den Rechner einbauen. Dummerwise habe ich da schon zwei Festplatten drin.

Antwort 1 von Lutz1965

Zitat:
Dummerwise habe ich da schon zwei Festplatten drin.


2. Festplatte abklemmen und die "kaputte" dranhängen...denke aber an die Jumperung der Platte

Antwort 2 von Kamikaze86

Danke für die rasche Antwort.
Kannst Du mir noch sagen was man unter einer `Jumperung der Platte´ versteht?
Wie sieht es denn bei der zweiten Variante aus? Kann ich die Festplatte vielleicht umbauen in eine baugleiche Externe Festplatte?

Antwort 3 von BatBuster

Mit etwas Glück ist lediglich der USB-Controller deiner externen HDD abgeraucht.

Dann würde es reichen, ein x-beliebiges USB-Leergehäuse für Festplatten zu besorgen und die HDD dort einzubauen.....

So long,

BatBuster