Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

SilCFG meldet Fehler - Controler defekt?





Frage

Hallo, ich habe ein Raid 1 System hier stehen. Wenn ich den Rechner (Win 2000 Server) starte, dann kommt die Fehlermeldung "incomplete raid set". Wenn Win dann ennoch normal hochfährt, dann meldet sich das SilCFG(das Überwachungtoll vom raid-controller), das ein neues event existiert. Ich kann mir das dann ansehen und finde die gleihe Meldung vor, wie beim booten. Unter Status steht bei einer Platte "rebuild", aber unter dem Punkt "Array Conflits" steht "NO". OK, ich habe dann beide Festplatten(von Maxtor) mit PowerMax auf Fehler untersucht. Er hat aber nichts gefunden. Der Rechner startet auch normal, wenn ich nur eine Platte dran hänge, und von der starte. Ist der Controller defekt, oder doch die Platten? Oder soll ich die Meldung ignorieren? Das wäre natürlich nicht richtig, da die MEldung erst seit ca. 1-2 Wochen auftaucht, vorher nie! Wie finde ich jetzt den Fehler raus? Danke im voraus sugar_T

Antwort 1 von sugar_T

Keiner einen Tip? Googeln brachte bisher nichts :-( (soll ja auch vorkommen!)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: