Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Nach dem Hochfahren wird die Internetverbindung nicht sofort bereit gestellt





Frage

Ich habe einen DSL-Anschluss. Die Internetverbindung ist über einem Router konfiguriert. wenn ich meinen PC hochfahre, dauert es etwa 1-2 Minuten, bis endlich die Netzverbindung steht (das Icon der beiden Monitore erscheint in der Taskleiste). Eigentlich müßte ja die Verbindung sofort zur Verfügung stehen. Weiß jemand, warum das so lange dauert und wie ich das verbessern kann?

Antwort 1 von disco

moin

das kann mehere ursachen haben.

hält dein rotre permanent die dsl verbindung oder nur bei bedarf?
DHCP oder statische zuweisung?

ansonsten wären etwas mehr infos gut...

g,
disco

Antwort 2 von esposito

hallo disco,

mein router hält permanent die verbindung.
dhcp ist aktiv.

vielleicht werden beim hochfahren irgendwelche sachen geprüft, die so lange dauern?!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: