Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Textverarbeitung





Frage

Hallo , meine Brieffreundin in Californien hat nur das Works-Programm auf ihrem Rechner. Ich arbeite mit dem Exel-Programm. Nun möchte ich wissen ob Sie auch in dem Worksprogramm mit Exeldateien arbeiten kann und sie auch abspeichern kann? In der Workstextverarbeitung kann ich unter der Rubrik einfügen doch ein Objekt einfügen. Es öffnet sich ein Fenster mit mehreren Objekttypen, darunter auch das Objekt Microsoft-Exel-Arbeitsblatt. Bestätige ich es mit Ok. so fügt es bei mir eine Exeltabelle ein weil ich ja Exel installiert habe. [b]Jetzt die eigentliche Frage:[/b] Würde dieses auch funktionieren wenn [b]kein Exelprogramm [/b]auf dem Rechner installiert ist. Vielen Dank für Eure Antwort Eleonora

Antwort 1 von jofischi

bitte nochmals langsam zum mitdenken.
Du fügst ein Excelarbeitsblatt in die Works-Textverarbeitung ein. Dann speicherst du das ganze, welches Speicherformat? (.wps?)
Wenn das Objekt als solches eingefügt ist und nicht nur als Verknüpfung sollte es sich auch wieder im gespeicherten Format anschauen lassen, also in Works-Textverarbeitung.
Verschicke doch die Exceldatei als solche und diesen Link dazu
Fischi

Antwort 2 von Eleonora

Hallo Fischi

vielen Dank für den hilfreichen Tip.

Eleonora