Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Grafikkarten

Grafikkarte beschleunigen





Frage

hallo, ich habe ein problem seit etwa einem monat. Ich spiele counter strike source und von einem tag zum anderen hat sich der ping bei mir total erhöht so das ich nicht mehr richtig spielen kann. ich habe eine 6000 leitung und hatte zuvor immer einen ping von ca. 40-60. doch jetzt ist der ping je nach server bei 90-200. ich habe gehört das man seine grafikkarte um 10-15% beschleunigen kann das sie schneller taktet aber wie machen ich das? oder gibt es eine andere lösung für das problem? danke schon mal im voraus! mfg denis

Antwort 1 von der-bettler

es gibt keinen kausalen zusammenhang zwischen deiner grafikkarte und deinen ping

mfg der-bettler

Antwort 2 von n4p

wie könnte man das problem denn lösen? oder woran könnte das liegen das der ping au einmal so hoch ist? und wie macht man das mit dem beschleunigen der graka durch schnelleres takten?
~~> n4p

Antwort 3 von hmmm_tja

Hast du auf allen Servern plötzlich einen höheren Ping oder nur auf betsimmten?
Dein Ping ist nicht von der Grafikkarte abhängig, wie schon geschrieben wurde. Könntest dich höchstens an deinen ISP wenden.
Hast du evtl. neue Software installiert z.B. neue Firewall usw?

Antwort 4 von tomsan

Zitat:
oder gibt es eine andere lösung für das problem?

Wie der_Bettler schon meinte: Deine GraKa hat nix mit dem Ping zu tun.

Hoher Ping kann kommen durch:
Überfüllte/lahme Server oder Plattform, Störung in der Leitung, parallele Downloads/Uploads, Programme die im Hintergrund laufen (und mit dem Netz kommunizieren), Malware/Viren, falsches "Optimieren" der Leitung mit "Optimierungstools", andere PCs in Deinem Netz, Treiberproblem, ect....

Die 6000er Leitung hat auch nur bedingt mit dem Ping zu tun.
Falls Du vorher einen besseren Ping hattest, ist es interessant zu wissen, was zwischenzeitlich passiert ist....
Falls nix, wäre ja der einzige Verdächtige, Dein Internetanbieter... ;-)


Gruss
Tomsan

Antwort 5 von n4p

ja auf jedem... was ist ISP? ich hab ledigleich nur eine software zur änderung der windows xp design istalliert. aber daran dürfte es nicht liegen schätze ich.

Antwort 6 von tomsan

Zitat:
aber daran dürfte es nicht liegen schätze ich.

Wenns vorher besser lief und nach dem Installieren schlechter, würde ich das Programm doch in den Kreis der Verdächtigen aufnehmen. Wer weis, wo das Programm nun überall rumgefummelt hat!

Gruss
Tomsan

Antwort 7 von n4p

Tomsan-Falls Du vorher einen besseren Ping hattest, ist es interessant zu wissen, was zwischenzeitlich passiert ist....
eigentlich hat der ping sich erst danach so erhöht als ein freund von mir mich bei steam (freundeliste) gelöscht hatte und mich danach wieder adden wollte doch das funkte nicht dann hatte ich ihn von meiner liste gelöscht und wieder geaddet dann war er wieder auf meiner freundesliste.. von da an war der ping hoch und das is irgendwie unerklärlich!
mfg n4p

Antwort 8 von tomsan

So weit ich weis überarbeitet Valve gerade die Steamplattform. Soll ein grosses Update rauskommen.
Vielleicht liegts daran. Einfach noch mal abwarten; kann gerade Zufall sein.

Antwort 9 von n4p

wollen wirs mal hoffen ;) aber danke trotzdem tomsan
mfg n4p

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: