Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

externe festplatte wird nicht angezeigt+





Frage

also meine externe festplatte wird nicht mehr angezeigt also ich schließ sie an dann kommt neue hardware e.c..t und wird auch im gerätemangager angezeigt aber wenn ich in den explorer gehe wird sie nicht angezeigt , bitte um hilfe .

Antwort 1 von Tolwyn

Hallo

wurde die Festplatte denn schonmal erkannt?

Wird die Festplatte denn vollständig von Windows erkannt oder hat er am Ende der Hardwareerkennung einen Fehler?

Hast du seitdem irgendwelche Veränderungen am System oder BIOS vorgenommen?

Sind auf der Festplatte Daten bzw. ist die Festplatte schon mit einem Dateisystem formatiert worden?

Welcher Buchstabe wird der Festplatte zugewiesen?
Wurde dieser Laufwerksbuchstabe eventuell schon einmal verwendet, von CD, DVD oder anderen HDDs?

Zeigt dir der Gerätemanager irgendwelche Fehler bei der Festplatte oder dem USB-HUB an?


Überprüf einige der oben genannten Dinge mal in der Computerverwaltung :

Start -> Ausführen -> compmgmt.msc

und geh dort unter Datenträgerverwaltung.

Falls die Platte von Windows ordnungsgemäß installiert wurde, sollte sie hier angezeigt werden.
Hier kannst du auch überprüfen, ob eventuell ein Konflikt mit einem schon bestehenden Laufwerksbuchstaben besteht

Gruß

Tolwyn

Antwort 2 von drflirt

danke , ja habe daten auf der festplatte bei meinem freund lief sie und hier wird sie auch als wechesldatenträger unten in der taskleiste angezeigt kann aber sein da ich 4 festplatten habe das dort der name c z.b doppelt ist werde mal schauen und wenn ja kann ich das dann umändern=?

Antwort 3 von Tolwyn

Hallo

einfach die Platte auswählen und das Kontextmenü öffnen

Dort den Eintrag "Laufwerksbuchstaben und -pfade ändern" auswählen.


Gruß

Tolwyn

Antwort 4 von Hobst_Eppers

Zitat:
kann ich das dann umändern
Ja, siehe ab fettgedruckt von Tolwyn