Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Kriteren Zeilen und Spalten Tauschen (Tabelle drehen 90°)





Frage

Ich habe eine Excel Tabelle mit Kriterien oben (Spalten) und auf der Seite (Zeilen). Nun möchte ich den AutoFilter einsetzen, was ja nur bei den Spalten möglich ist (Kriterien oben). Besser wäre allerdings, wenn ich nach den Kriterien auf der seite (Zeilen) filtern könnte. Muss ich die Tabelle neu schreiben, oder gibt's da ein einfacheren Trick wie ich sozusagen die gesamte Tabelle um 90° "drehen" kann. (bwz. spiegeln) Ich hoffe hab's einigermassen verständlich geschrieben.

Antwort 1 von Proggi

kopiere die Tabelle, mache ein neues Tabellenblatt auf und gehe in die linke obere ecke wo die hinsoll.

Klicke auf Bearbeiten > "Inhalte Einfügen..." und setze einen Hacken bei "Transponieren"

mfg

Antwort 2 von oliverB

Super! hat bestens geklappt. Besten Dank für die Antwort :-)
Oliver

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: