Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

verschmierter Bildschirm





Frage

seit kurzem sieht mein bildschirm total verschmiert aus, vergleichbar wie wenn man mit der hand über etwas frisch geschriebenes wischt. zuerst war es kaum merklich, mitlerweile kann ich kaum noch etwas lesen. abgesehen von den bildschirmoptionen, die sind klar und deutlich zu erkennen.

Antwort 1 von Supermax

Handelt es sich um einen TFT-Bildschirm (Flachbildschirm) oder einen Röhrenmonitor?

Antwort 2 von oll0rx

tft-monitor

Antwort 3 von Zemmel

Hi !

Hast du die Möglichkeit, den Bildschirm an einem anderen Rechner zu testen?
wenn das OSD klar zu erkennen ist, würde ich nämlich den Fehler eher bei der Grafikkarte suchen.

Gruß

Klaus

Antwort 4 von Opa53

Hallo,

wenn du unter den 'Bildschirmoptionen' das Setup-Menü deines Monitors verstehst, dann dürfte das Problem nicht unbedingt mit der Frage TFT oder Röhre zusammenhängen.

Denkbare Ursachen:
1. Das vom Rechner eingehende Signal wird nicht korrekt verarbeitet.
--> Monitor an einem anderen Rechner testen
--> Angesammelten Dreck aus dem Inneren des Monitors entfernen.
2. Das vom Rechner ausgehende Signal ist 'Müll'.
--> Rechner mit anderem Monitor testen.
--> Rechner mit anderer GraKa testen.
3. Kabel- bzw. Verbindungsfehler
--> Anderes Kabel verwenden.
--> Steckerstifte des Kabels von der 'Patina' befreien.

Mehr fällt mir im Moment zu deinem Problem nicht ein und ich kann natürlich auch absolut daneben liegen. Es wäre aber immerhin gut, wenn du diese Ursachen ausschließen könntest.

Gruß vom
Opa

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: