Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Speicherplatz von einer P. zu ner andren P. verschiben





Frage

mojen, also...folgendes problem. beim installiern von windoof hab ich so partitioniert, dass auf c: nur 20 GB sin. jetzt ist mir aufgefallen, dass ich auf c: mehr speicherplatz brauch. ich hab noch ne 2te Partition mit 300 GB. jetzt will ich speicherplatz von D: auf C: tun. Geht das? mit welchem Programm (am besten Freeware)?

Antwort 1 von romeoyankee

Es geht nur mit einem Partitionierungs Programm, bspw. Partition Magic. Freeware wird schwierig, aber einige Programme gibt es als Testversion, womit Du 30 Tage Zeit hast, Deine optimale Konfiguration zu finden.

WICHTIG: Vorher immer eine Datensicherung durchführen!!! Nichts ist ärgerlicher, als Komplettverlust durch Fehler bei der Partitionierung!!!!

Antwort 2 von Pausenfueller

Hallo,

wenn beide Partitionen NTFS-formatiert sind, dann kannst du dir auf C: eine Ordner erstellen und diesem dann freien Speicherplatz von D: zuweisen. Damit würde das Herumdoktern an den Partitionen entfallen.

Wie das gemacht werden muss, kannst du in --> KB 307889 nachlesen.

Gruß
Pausenfüller

Antwort 3 von nixkönner

das is cool. thx