Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Sperren des Kreuzchens in Formularen





Frage

Guten Abend mal wieder, Gibt es eine Möglichkeit bei Formularen auf das Kreuzchen oben rechts zuzugreifen bzw es zu sperren. Ich will das der User gezwungen ist das Formular über den dafür vorgesehenen Button verlässt, wegen speicherung bzw. verwerfung von geänderten Daten...? Grüße Roland

Antwort 1 von Roadrunner90

Hallo Roland,

www.donkarl.com

Punkt 4.35 sollte dir weiterhelfen.

Gruß Rudolf

Antwort 2 von Springmaus

hi Roadrunner90, das hilft ihm doch nix, das ist doch nur ein Hinweis auf einen Bug in A97.

Die Schließen Schaltfläche kannst Du einfach deaktivieren, wenn Du in der Entwurfsansicht in Eigenschaften Format Schließen Schaltfläche auf Nein stellst.

Gruß Marie

Antwort 3 von Booyeoo

Oh vielen Dank,
ich war die ganze zeit zu doof von in der entwurdsansicht unter eigenschaften von Detailbereich auf Formular zu wechseln.

Super was da noch alles geht :-)

Antwort 4 von Roadrunner90

Hi,

@Marie: man(n) sollte erst lesen dann denken :)

aber diese Variante funktioniert auch in anderen Access-Versionen, macht nur unnötig arbeit

Gruß Rudolf

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: