Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Internet Browser

IE Scriptfehler





Frage

Hallo, habe ja seit einiger Zeit diesen IE-Scriptfehler, wenn ich Bilder von der Handykamera auf den Computer laden will. Hier konnte mir ja leider niemand helfen. Seit gestern bekomme ich nun 2 IE-Scriptfehler bei Napster: Zeile 309, Zeichen 1, Syntaxfehler Code 0 und Zeile 296, Zeichen 1, Objekt erwartet, Code 0. Kann mir hier jemand sagen, was das soll? Andere Frage: Ich habe den IE 7,0 zwar auf dem PC, gehe aber mit Firefox ins Internet? Wieso kommt dann trotzdem der IE-Scriptfehler? Und habe ich meine Ruhe, wenn ich den IE völlig deinstalliere? Bitte helft mir diesmal. Tom

Antwort 1 von Supermax

Viele Programme verwenden die Rendering-Engine des Internet Explorer, da diese auf so gut wie allen aktuellen Windows-System vorhanden ist; das ist unabhängig davon, ob du den Firefox, Opera oder einen anderen Browser als Standard-Browser eingestellt hast.

Antwort 2 von Tom17

Aber was bedeuten diese Scriptfehler. Kann mir das mal jemand auf "Nicht-Computer-Deutsch" erklären?
Tom

Antwort 3 von rfb

Zitat:
Kann mir das mal jemand auf "Nicht-Computer-Deutsch" erklären?
nicht wirklich. Die IE-Fehlermeldungen sind kaum aussagefähig, schon die Zeilenangaben stimmen in der Regel nicht. JavaScript-Entwickler nutzen daher die Fehlerkonsole des Firefox. Für Nicht-Entwickler sind diese Angaben völlig irrelevant, da sie sowieso nichts am bemängelten Script ändern können.

Antwort 4 von Teerbaby

Wenn du Visual Studio oder ein SDK auf dem Rechner hast, musst du da mal das Skirpt-Debugging deaktivieren. Genauer kann ich es dir momentan leider nicht sagen. Da gibts aber eine Anleitung bei MS.

Antwort 5 von pturn

Hallo,
Der Internet Explorer 7 mit seinem MS JSCRIPT kann die Probleme verursachen (Scriptfehler bzw. Lauftzeitfehler).
Ich habe bei mir den IE7 wieder deinstalliert. Ich konnte einige Fenster nicht mehr öffnen (Hilfe und Support, Systeminformationen).
Jetzt geht wieder alles (IE6).
Surfen natürlich immer mit dem Firefox oder Opera.

Antwort 6 von Tom17

Jetzt wollte ich gerade den IE 7 deinstallieren, da kam die Meldung, dass folgende Programme nachdem IE installiert wurden und bei einer Deinstallation eventuell nicht mehr richtig funktioneren. Aufgeführt waren so ziemlich alle Programme auf dem PC. Was soll ich machen?
Läuft Napster z.B. nicht mehr oder der Antivir?
Ich habe doch noch Mozilla und Opera habe ich gerade auch installiert. Wie weiss ich, ob diese Programme vom IE abhängig sind?
Tom

Antwort 7 von rfb

Zitat:
Jetzt wollte ich gerade den IE 7 deinstallieren
warum? deaktivier die Scriptfehleranzeige.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: