Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Excel-Dateien mit internen Verknüpfungen kopieren





Frage

hallo Leute, bin in Excel wohl 'n blutiger Laie und habe da ein Problem, das wahrscheinlich längst gelöst ist: Ich habe unter Excel einen Hauptordner, der mehrere Unterordner mit verschiedenen Excel-Dateien enthält. Die Excel-Dateien enthalten Verknüpfungen zu einer einzigen Datei im ersten Unterordner; das funktioniert so lang, bis ich den gesamten Ordner (incl. der Unterordner) in ein anderes Verzeichnis kopiere. Dann werden die Verknüpfungen nicht automatisch aktualisiert und ich muss in jeder Excel-Datei dann die Quelldatei ändern, was recht mühselig ist. Gibt es nicht eine einfachere Möglichkeit, Excel beim Kopieren dazu zu kriegen, auch die Verknüpfung anzupassen, oder würde ein Makro helfen, das auf Knopfdruck die Quelldateien in allen untergeordneten Dateien ändert?

Antwort von